Eine (trotzdem) schöne Weihnachtszeit 2020

  • Ich weiß das diese Jahr ein anderes Weihnachten sein wird wie wir es alle bisher gewohnt waren. Um dennoch ein bisschen Tradition zu leben, gibt es natürlich auch diese Jahr wieder ein kleines Loksim Winterbild von mir. Und ich würde mich natürlich freuen wenn sich ebenso wie jedes Jahr wieder einige dem anschließen würden und hier ihre gern auch bebilderte Grüße hinterlassen.

    Also habt auch mit allen Einschränkungen eine schöne Weihnachtszeit, und bleibt alle schön gesund.

    Gruß André

  • Es ist schon spätabends und die letzte S-Bahn rollt Richtung Stadtwald um danach ins Bw zu fahren. Der Lokführer ist gut drauf und hat statt dem eigentlichen Zugziel "Froher Advent" auf die Zugzielanzeige geschrieben. Auf der Hauptstrecke wartet der Fotogüterzug der Sonnenburger Eisenbahnfreunde auf die Weiterfahrt gen Heimatbahnhof. Dem Fotografen ist es gelungen den Auslöser in der richtigen Sekunde zu drücken, so dass dieses Stimmungsvolle Bild entstehen konnte.


    In diesem Sinne wünsche ich euch als Neuling in der Community eine frohe, entspannende und hoffentlich auch Corona freie Adventszeit.


    Jamobatv

  • Hallo zusammen!


    Von meiner Seite her gibt es auch was feines und natürlich schon einmal ein "Frohes Weihnachtsfest" (trotz aller Widrigkeiten):


    Kenner wird es sofort auffallen: Fahrleitungsportale aus der Zeit der 20er des 20. Jhd.! Das Hl-Signal zeigt auch, wo man diese Anlage verorten darf. :)


    Gruß Daniel

  • Hallo Zusammen!


    Langsam aber sicher neigt sich das Jahr 2020 dem Ende zu und es steht uns ein Weihnachtsfest bevor, dass dieses Jahr für viele völlig anders sein wird. Das Corona-Virus war und ist allgegenwärtig und wir alle müssen dafür Einschränkungen hinnehmen, wie wir es niemals für Möglich gehalten hätten. Aber sind wir mal ehrlich: Im Zeitalter von Computern, Smartphones und Breitband-Internet sind Kontaktbeschränkungen im öffentlichen Raum doch weit weniger schlimm, als sie es noch vor ein paar Jahren gewesen wären. Auch loksimulatoren.de hat dieses Jahr enorm an Zuspruch gewonnen. Während in anderen Jahren das Sommerloch sehr deutlich in der Nutzungs-Statistik zu erkennen war, gab es dieses Jahr einen kontinuierlichen Anstieg:



    Vielen Dank für eure Beiträge und Themen in der Community und die tollen Loksim3D-Projektbilder. Und ein besonderen Dank geht auch nochmal an alle Spender, die mich dieses Jahr bei der Finanzierung des Forums unterstützt haben :).


    Ich wünsche euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest! Bleibt optimistisch, bleibt froh und vor allem, bleibt gesund!


    Euer Patrick



  • Moin tosamen un en froh Wiehnachtsfest,


    als ich heute wieder einmal meine Walkingrunde entlang des Weststrandes machte, fiel mir diese geschmückte Fichte ins Auge. Einsam stand sie an einem Strandübergang in den Dünen, genauer am Baakdeel. Irgendjemand hat sie Weihnachtlich geschmückt. Schon wurde sie fotografiert, um mir als Weihnachtsgruß zu dienen.

    Auf dem Rückweg nach Westerland ging es über die ehemalige Reichsbahntrasse, die von der Wehrmacht während des WK 2 vom Westerländer Bahnhof zur Rantumer Kaserne führte. So hatte ich heute wieder meinen Bahnbezug.


    Kommt gut durch die festliche Zeit und bleibt gesund


    Michael