Loksim öffnet ungewollt auf zweitem Monitor

  • Hallo,


    Ich habe eine Frage, undzwar kann man einstellen das sich Loksim (Fahrsimulation) auf einen andern Bildschirm (Notebook Bildschirm erweitern) öffnen?


    Ich habe diese Frage hiergestellt da ich der Meinung bin das es eher Kein Problem bzw Fehler ist.


    Gruß

    MX01

  • Schau mal in den PC-Einstellungen, welche Pixelgröße der gewünschte Monitor hat. Danach kannst du in Loksim die entsprechende Größe festlegen.

    Bei mir hat das geholfen.

  • Meine Bildschirme haben beide die Selbe Auflösung, Habe dann auf gut Glück den 3D Treiber geändert und dann ist rein zufällig auf dem gewünschten Bildschirm die Loksim Simulation aufgegangen

  • Wenn du den 3D-Treiber änderst, sollte der Eintrag der deiner Grafikkarte entspricht mindestens 2x vorhanden sein, das erste Mal für Bildschirm1, das 2. Mal für Bildschirm 2 (welcher von denen auch immer rechts oder links positioniert ist). Auf diese Weise kannst du gezielt deinen Bildschirm aussuchen.

  • PatrickR

    Hat den Titel des Themas von „Frage: Loksim Öffnet ungewollt auf zweitem Monitor kann man die s Umstellen“ zu „Loksim öffnet ungewollt auf zweitem Monitor“ geändert.