Außenansicht?

  • Guten Tag zusammen.


    Ich wollte mal ganz frech in die Runde fragen, ob eine eine Außenansicht grundsätzlich möglich wäre.

    Ich hab keine Ahnung ob die Engine das kann oder was das für ein Programmieraufwand ist.

    Meine erste schnelle Idee war, dass man ähnlich wie ein Streckenobjekt mehrere Objekte anzeigen kann, welche dann auf Höhe des Führerstandes über das Gleis fahren.

    Das könnte man dann vielleicht in der Führerstandsdatei festlegen. Noch schöner wäre dann vielleicht noch eine mögliche Verknüpfung von Führerstandsvariablen mit Variablen der Objekte (also z.B. Türen).


    Bevor jemand das hier falsch versteht:

    Das ist kein "WILL HABEN!!!!" sondern eher ein "wäre das möglich, fändet ihr es wichtig und gibt es nicht wichtigere Dinge".


    Grüße

    jamobatv

  • Hallo Jamo,

    und gibt es nicht wichtigere Dinge".

    Gibt es Immer ^^ .

    Aber die Idee scheint mir cool.

    Es würde bedeuten, dass der Schritt zu animierten Zügen, die dann z.B. entgegenkommen, machbar wäre.

    Ein Halt z.B. bei Baustellen würde plötzlich Sinn machen. Der entgegenkommende Zug könnte durch eine definierte Position, die man

    passiert, ausgelöst werden.

    Alles schöne Vorstellungen. Ob machbar? Keine Ahnung. Ich denke aber die Programmierer haben eine Antwort. Ich fürchte ;( .


    :) Gruss Max.

  • Hallo Zusammen,


    machbar ist alles. In Frage steht aber der nicht gerade unerhebliche Zeitaufwand der Programmierung dafür und die Tatsache, dass Loksim vorher noch wesentlich wichtigere Baustellen hat. Wenn sich in drölf Jahren Zeit dafür ergibt, wird sicherlich auch an einer "Außenansicht" programmiert, in absehbarer Zeit wird das aber wohl eher nichts.


    Gruß

    Patrick

  • PatrickR

    Hat das Label Duplikat hinzugefügt