Fiktive Nebenbahn in Nordhessen

  • Nabend liebe Loksimmer,

    Trotzdessen, dass ich neu hier im Forum bin, beschäftige ich mich schon seit knapp 2 Jahren mit dem Loksim und deren Editoren.

    Nun wollte ich mich an ein Projekt setzten, wo ich nicht so recht weiß, was ich darf - und was nicht :D.

    Damit meine ich zum Bleistift diverse 3D Objekte, Texturen etc aus anderen Strecken.


    Geplant ist es, eine Fiktive, nicht elektrifizierte Nebenbahn in Nordhessen (meiner Heimat <3) darzustellen. Orientieren werde ich mich an der KBS 621 - allerdings wird der Großteil der Strecke frei erfunden sein. Ein Teil ist auch schon halbwegs fertig, doch werde ich wohl noch ein weilchen brauchen, bis sich das ganze sehen lassen kann. Man soll ein echtes Nebenbahnfeeling beim abfahren bekommen ;).


    Screenshots lohnen sich noch nicht, da bis dato nur die Gleise samt Signaltechnik verbaut wurden.


    Über Änderungen und Updates halte ich euch am Laufen :oO:


    Grüße,

    Sam


    (Fragen, Anregungen, Wünsche etc gerne in die Kommentare)

    Loks, mit denen ich Bekanntschaft machen durfte:

    91 80 6111 025-3 D-TFT

    92 80 1218 003-2 D-TFT

    91 80 6115 509-2 D-TFT

    und es werden weitere folgen... ;)

  • Och wie schön, ein neuer Streckenbauer.

    Freut mich, dass du zu Loksim gekommen bist.

    Nun wollte ich mich an ein Projekt setzten, wo ich nicht so recht weiß, was ich darf - und was nicht :D.

    Damit meine ich zum Bleistift diverse 3D Objekte, Texturen etc aus anderen Strecken.

    Dazu kann man sagen:

    Objekte und Texturen kannst du letztendlich alle benutzen, es ei denn es steht ausdrücklich "Streckenspezifisch" oder so was dabei.

    Kleine Veränderungen werden in der Regel toleriert, solange du alle Veränderungen in einem eigenem Ordner speicherst.

    Und zur Not einfach mal kurz nachfragen, die meisten beißen nicht. ;)

  • regiograf

    Hat das Label Eingestellt hinzugefügt