Loksim3D lässt sich nicht instalieren

  • FAQ gelesen?
    Ja
    Loksim3D-Version
    2.10.1
    Programmteil
    Installation
    Betriebssystem
    Windows 10

    Ich wollte Loksim installieren es führt aber die Installation nicht aus. Nach dem Starten der exe.Datei kommt die Meldung das die Installation schädlich kann, danach beendet er die Installation. Ich habe noch Loksim Portable installiert

  • Hast du das hier beachtet, insbesondere Punkt 4?


  • Ja habe ich


    Blos halt nach dem Schritt 4 hört mein Rechner auf es zu installieren.

    Einmal editiert, zuletzt von DomiNe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DomiNe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jap


    Jambobatv kann es auch bezeugen den er war dabei :C

    Einmal editiert, zuletzt von JakobF () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DomiNe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich glaube dir natürlich, keine Sorge :) Es ist nur gerade bei solchen Problembildern schwierig, einen Ansatz für eine Problemlösung zu finden. Hier wären dann doch die Loksim Entwickler gefragt, was genau bei diesem Schritt zu einem Absturz führen kann.

  • Es kommt in der Taskleiste das Icon des Erors und natürlich der Erorsound aber ne Fehlermeldung zeigt er nicht

  • Tach,

    Ich wollte Loksim installieren es führt aber die Installation nicht aus. Nach dem Starten der exe.Datei kommt die Meldung das die Installation schädlich kann, danach beendet er die Installation. Ich habe noch Loksim Portable installiert

    ich habe mal das offensichtliche markiert.

    Es könnte also sein, das ein Virenscanner oder ein ähnliches Tool die Installation abschießt. Das wäre dann kein Problem vom Loksim...


    BTW: Ich arbeite hier mit einem Win10-System und kenne diese Probleme nicht.


    HTH


    Gruss

    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Also der Virenscanner verhindert eigentlich nie die Instalation.

  • Hm, was meint 'eigentlich'?


    Eigentlich bedeuten nicht nie.


    Gruss

    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Braucht man für die Installation eigentlich Administratorrechte?

    Da kümmert er sich jetzt drum und dann probieren wir das mal.

    Virenschutz deaktivieren geht nicht, der schaltet sich immer wieder an. Auch Tipps im Internet funktionieren wegen den fehlenden Adminrechte nicht.

  • ähhh wenn man keine Adminrechte hat weil man zb nicht Eigentümer des Gerätes ist.. Ist es dann nicht ratsam der für das Gerät zuständigen Administration eine entsprechende Anfrage zu stellen das Programm zu installieren? Oder es bei der portablen Version zu belassen?


    Gruß André

  • Administratorrechte sind zum Installieren von Software grundsätzlich erforderlich. Wenn Du also nicht Eigentümer des Gerätes bist und somit keine Administratorrechte hast, bleibt dir nur, nach der Installation zu fragen, oder die Portable-Version zu nutzen.


    Wenn das jetzt wirklich daran liegt, wäre gut zu wissen, ob Loksim3D bei der Installation ohne Administratorrechte grundsätzlich so abschmiert wie beschrieben, oder ob es ein Einzelfall ist. Meines Wissens nach sollte eine Meldung erscheinen, das man nicht über die erforderlichen Rechte verfügt.

  • PatrickR

    Hat das Label Benutzerfehler hinzugefügt