Loksim Führerstand der allseits bekannten Baureihe 152

  • Ich grüße das Forum,


    Ich wollte mich mal darüber erkundigen, wie es denn mit dem (oder einem) Führerstand der Baureihe 152 aussieht. Habe die Tage mal hier im Archiv einen Beitrag dazu gefunden - jedoch stammt das ganze aus den Jahren 2014/2015 und ich bezweifle, dass das noch aktuell ist.

    Im Rahmen meiner Praktika und auch meiner Ausbildung zum EiB L/T im Gütervekehr wäre es kein Problem, da mal 1, 2, 3, 4... Fotos vom Fahrpult der Lok zu machen und somit einen neuen Führerstand für den Simulator zu bauen.

    Allerdings könnte man den in die Jahre gekommenen Loksim Führerstand doch auch nochmal aktualisieren, prüfen etc., oder?


    Fröhlichst,

    Sam

    Loks, mit denen ich Bekanntschaft machen durfte:

    91 80 6111 025-3 D-TFT

    92 80 1218 003-2 D-TFT

    91 80 6115 509-2 D-TFT

    und es werden weitere folgen... ;)

  • Hallo Sam,


    Ich habe mir mal durchgelesen was darmals so Geschrieben wurde,leider ist dort nie ein Fst zustande gekommen. Ich könnte ja mal mit dir Versuchen ihn hinein zubringen. Ich selbst möchte dich jedoch in keine Konsequenzen bringen wenn du ein Bild des Fst. machst. Da die Meisten Unternehmen keine Bilder ihrer Fst preisgeben wollen.


    Gruß

    Max

  • Huhu Max,


    Anbei habe ich mal einen Link zu einem Forenbeitrag, indem der Fst offensichtlich bereits existiert:


    BR 246


    Was das mit den Fotos angeht: Bilder für meine Berichte und Präsentationen darf ich so oder so machen - da spricht nichts gegen.

    Fürs veröffentlichen müsste ich mich mal mit der Geschäftsführung zusammensetzen, ich bin mir sicher, dass diese kein Problem damit haben werden.


    In diesem Sinne:

    Grüße,

    Sam

    Loks, mit denen ich Bekanntschaft machen durfte:

    91 80 6111 025-3 D-TFT

    92 80 1218 003-2 D-TFT

    91 80 6115 509-2 D-TFT

    und es werden weitere folgen... ;)

  • Hm, komisch jetzt.

    Die Quelle ist im zitierten Thema genannt, warum nicht dort nachfragen?


    Offiziell war der wohl nie.


    Gruss

    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Im Thema selbst kann man nichts mehr Schreiben da es im Archiv ist. Ich kann ihn ja gerne mal Anschreiben, vllt ist der Account noch Aktiv.


    Gruß

    Max

  • Naja...

    Da sich wohl niemand findet, der mir (uns) zum Führerstand Auskunft geben kann, werde ich wohl selbst einen bauen.

    Muss nur gucken, wann ich das nächste mal auf ner '52er bin ;)

    In diesem Sinne


    Grüße,

    Sam

    Loks, mit denen ich Bekanntschaft machen durfte:

    91 80 6111 025-3 D-TFT

    92 80 1218 003-2 D-TFT

    91 80 6115 509-2 D-TFT

    und es werden weitere folgen... ;)