Zugbeeinflussung: PZB Wachsamkeitstaster reagiert nicht

  • FAQ gelesen?
    Ja
    Loksim3D-Version
    2.9.6
    Programmteil
    Simulator
    Betriebssystem
    Windows 7

    Mahlzeit,


    Heute morgen hatte ich ein Problem mit dem Wachsamkeitstaster auf der S- Bahn Strecke Frankfurt-> Langen.

    Bei der Einfahrt in den Frankfurter Lokalbahnhof konnte das Esig (Stellung Vr0) nicht quittiert werden.

    Trotz des betätigen des Tasters (und der im 425 verbauten Animation) hat nichts reagiert und das Endergebnis war bedauerlicheweise eine Zwangsbremsung.

    Einem Kollegen, mitdem ich nebenbei telefoniert habe und er dieselbe Tour gefahren ist, ist das ganze auch so passiert. Anscheinend hat aber niemand dasselbe Malheur - bin der erste mit diesem Problem.


    Grüße,

    Sam

    Loks, mit denen ich Bekanntschaft machen durfte:

    91 80 6111 025-3 D-TFT

    92 80 1218 003-2 D-TFT

    91 80 6115 509-2 D-TFT

    und es werden weitere folgen... ;)

  • PatrickR

    Hat das Label Duplikat hinzugefügt
  • Hallo,


    das war auch schon vor Loksim 2.10.x ab und zu so... ich hatte das auch öfters. Es betrifft aber jeweils nur die Tastatur!

    Das heißt: hat man sich eine zweite PZB-Taste auf die Maus oder einen ggf. vorhandenen Joystick gelegt, funktioniert diese weiterhin problemlos.


    Die Tastatur-PZB kriegt man übrigens durch "Kreiseln" des Richtungsschalters (Vorwärts - neutral - rückwärts - neutral - vorwärts) auch wieder zum

    Laufen, es zeigt sogar bei nicht aktiviertem Richtungsschalter Wirkung, dessen Tastenkombination (STRG und R) zu betätigen...


    Sehr komisches Ding, vielleicht findet man ja mal noch raus, woran das liegt...


    Gruß

    Jan