Startprobleme

  • Hi, als Neuling erst mal ein herzliches Hallo in die Runde.


    Habe mir Loksim3d erst neu installiert und möchte gerne losfahren. Ich bekomme das Programm auch soweit zum Laufen, dass der Haupt-Bildschirm

    für eine Fahrt meiner Wahl erscheint. Aber leider rührt sich nichts wenn ich den Richtungsschalter betätigt habe und dann die Lok aufbügeln will

    ( Srg. B ) Dann bekomme ich nur die Meldung ich solle erst mal aufbügeln und dann warten.


    Und dann warte ich, aber leider endlos, und nichts rührt sich.


    habe mir in YouTube auch schon Tutorials angesehen, komme aber trotzdem nicht weiter.

    Was mache ich falsch ? :(

  • Hallo,


    nach dem Aufbügeln einige Sekunden warten und dann den Hauptschalter einlegen. Bis der Stromabnehmer am Draht ist, dauert es einige Sekunden.


    Es folgt normalerweise keine weitere Meldung, ob du einschalten kannst oder nicht.


    Gruß Daniel

    Beste Grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von JakobF () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Merlin71 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nachfolgender Beitrag wurde irrtümlicherweise mit dem vorherigen Beitrag zusammengefügt.

    Zitat von Merlin71

    Tippe mal die Taste F6 ein, so hast du eine Übersicht über den Zustand deiner Lok.

  • Danke, konnte jetzt starten und losfahren. Brauche aber wohl noch viel Übung um gut zurecht zu kommen.

    Werde demnächst wahrscheinlich noch öfters mit Fragen hier kommen. :rolleyes:

    Macht aber Spaß ! :)