Jamobatvs Objektschmiede (Übersicht in Beitrag1)

  • Hallo zusammen.


    Ich bin jetzt auch in den Objektbau eingestiegen. Hauptsächlich werde ich meine Strecke mit eigenen Objekten etwas "aufpeppen".

    An dieser Stelle auch noch mal öffentlich Danke an JakobF, welcher mich in GIMP und Sketchup eigeführt hat. :thumbup:


    Hier werde ich nun Objekte vorstellen, die von allgemeinem Interesse sind/sein könnten.


    ÜBERSICHT:


    1. Bahnsteigzubehör


    Die Liste wird bei Bedarf ergänzt.


    Viele Grüße

    jamobatv

    Hier könnte ein schlaues Zitat stehen.

    Mir fällt nur leider grad keins ein...

    Edited 6 times, last by jamobatv ().

  • S-Bahn-Berlin BAHNSTEIGE alt:


    Die typischen, alten Berliner Bahnsteige der S-Bahn.


    Sie sind Modular aufgebaut und verschieden Kombinierbar.

    Es gibt an sich nur zwei Objekte, einmal das Fundament und einmal die Oberseite. Damit kann man später den Bahnsteig auf der Oberseite selbstleuchtend machen.


    Breite von 2-7m (alles über Variablen einstellbar)


    BILDER gibts natürlich auch:


    Vorne die neuste Variante mit den gestreiften Kanten, Blindenstreifen und einem Pflasterbelag.

    Links die Variante mit alter Kante und Kopfsteinpflaster.

    Rechts die "verrottete" Variante mit alter Kante und Sandboden.


    Wenn allgemeines Interesse besteht, können die Bahnsteige schon vorab als eigenes Package veröffentlicht werden.

    Hier könnte ein schlaues Zitat stehen.

    Mir fällt nur leider grad keins ein...

    Edited 3 times, last by jamobatv ().

  • jamobatv

    Changed the title of the thread from “Objekte von Jamobatv (Übersicht in Beitrag1)” to “Jamobatvs Objektschmiede (Übersicht in Beitrag1)”.
  • S-Bahn-Berlin ZAT


    Abfertigung durch Triebfahrzeugführer mit Spiegel


    ZAT Schild: mit/ohne Mast, ohne Schild (nur Blech)

    ZAT Spiegel: Hoch/Tief (Bild muss selbst erstellt und eingefügt werden)


    Der Spiegel kann über die Zp9/10 Logik tatsächlich funktionsfähig verbaut werden.


    BILDER:

    Oder schaut euch den Ablauf der Spiegel direkt im Video an:

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Hier könnte ein schlaues Zitat stehen.

    Mir fällt nur leider grad keins ein...

  • Arghhh!

    Da wollte ich eigentlich drauf achten...

    Aber ja, ist falsch. Werde ich ändern.

    Hier könnte ein schlaues Zitat stehen.

    Mir fällt nur leider grad keins ein...

  • Leuchtfeldanzeiger Berlin


    Einfache ZZAs mit Feldern die je nach Zuglauf leuchten.

    Die Felder können individuell beschriftet werden.


    BILDER:

    Hier könnte ein schlaues Zitat stehen.

    Mir fällt nur leider grad keins ein...

  • Hallo,


    es gibt auch die Version für die Fernbahn:


    Hier ist die 3-Felder-Version zu sehen. Eingestellt ist hier der D880 (Hoyerswerda - Riesa - Leipzig Hbf.).


    Hier fährt ein Eilzug (Görlitz- ) Hoyerswerda nach Dessau Hbf über Falkenberg (Elster).


    2-Felder-Version


    Es fehlen noch die Halterungen und entsprechende Umschaltmöglichkeiten.


    Sooo, jetzt fehlen uns noch die ZZA von Pragotron und die sowjetischen Fallblattanzeiger. :P


    Gruß Daniel

  • Fallblattanzeiger Berlin Klein


    Die Fallblattanzeiger der S-Bahn-Berlin.

    Kleine Ausführung.


    BILDER (jetzt hab ich mir extra die Mühe gemacht ein GIF zu erstellen und kann es hier nicht hochladen... Naja, schaut es euch hier an: https://drive.google.com/file/…CNP3PAZZFG18jxdM0ckA/view)


    FRAGE an euch: Gibt/Gab es in Berlin auch die breite Ausführung wie diese?

    https://www.bahnbilder.de/bild…ielanzeiger-hat-51027.jpg

    https://upload.wikimedia.org/w…px-Fallblatt-Arendsee.JPG

    Wenn ja, in welcher Konstellation der Felder?

    Hier könnte ein schlaues Zitat stehen.

    Mir fällt nur leider grad keins ein...

  • Bahnsteigzubehör (teilw. Berlin)


    Rampe, Mülleimer, Geländer,etc.

    Hier könnte ein schlaues Zitat stehen.

    Mir fällt nur leider grad keins ein...

    Edited once, last by jamobatv ().