unerklärliche Striche im Fst des neuen BR246 von Patrick

  • FAQ gelesen?
    Ja
    Loksim3D-Version
    2.10
    Programmteil
    Simulator
    Betriebssystem
    Windows 10
    Konnte ein Loksim3D-Fehlerbericht gesendet werden?
    nein

    Hallo


    Neugierig auf den neuen Fst BR246 von Patrick habe ich den schon mal ausprobiert. Dabei sind mir bei der Simulation dünne Striche (rot umrandet) am oberen Ende aufgefallen. Da mir nicht klar wurde, woher diese Striche kommen, habe ich die Grafik (.png) und auch den Lokeditor überprüft und an keinem Ort irgendwelche (ungewollten) Striche entdeckt.



    Wie üblich schalte ich dann in den Fenstermodus, um den unerwünschten schwarzen Rand an der echten Seite zu eliminieren. Dazu benötige ich 2 Schritte, 1) umschalten in den Fenstermodus und 2) auf Bildschirmgrösse auseinander ziehen (siehe nächste Bilder).






    Daraus ist ersichtlich, dass diese ominösen Striche verschwunden sind.

    Modedit: Bild Sichtbar gezaubert. MFG. ANdreW

  • Hi, ich kann dir nicht ganz folgen. Auf den Screenshots sind keine roten Striche erkennbar, lediglich verzerrte Linien im MFD durch die nicht korrekt eingestellte Auflösung.

  • Ich könnte dir einen guten Augenoptiker empfehlen ;)

    Es gibt auch keine roten Striche, höchstens im ersten Bild rot umrandete Striche, gelb, im oberen 10% des Screenshots, und zwar links wie rechts.

    übrigens, nur Lesen genügt nicht, verstehen ist auch wichtig.

  • Ich schließe mich Patrick an. Egal wie weit ich reinzoome, ich sehe nichts rotumrandet, nix gelbes, keine Fehler. Schau bitte selber nochmal, ob du auch das richtige Bild hochgeladen hast...

  • Sorry, da ist etwas schief gelaufen. Ich habe mit dem Laptop dieses Forum nochmals angeschaut. Ich bin dabei nicht angemeldet.

    Tatsächlich fehlt das erste Bild, es erscheint nur der Dateiname (BR246 Bild 1.jpg.). Beim Daraufklicken kommt eine Meldung, dass das Bild nicht gefunden werden kann.

    Ich schicke dieses erste Bild nochmals.


  • Tach,


    einen ähnlichen Fehler habe ich mal an einem anderen Führerstand gesehen.

    Ursache: Auflösung Vollbild ist nicht gleich der Auflösung im Fenster.

    Letztlich ist es ein Rechenfehler, der m.E. nicht abzufangen ist.


    Gruss

    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • PatrickR

    Hat das Label Nicht behebbar hinzugefügt