Faszination - was bewegt Euch?

  • Hallo,


    ich mag es wenn Maschinen hochfahren und beschleunigen - das summen der Drehzahl.


    Manche kennen die Lok, kennen Baureihe und Land. Nun ich nicht. Aber ich finde es interessant das manche Loks eine Weltreise machen um dann dort zu fahren.


    Im Deutschen Museum sah ich mal ein schwarz/weiss Bild von einer Dampflok die explodiert war - Blech war platt wie gewalzt. Das passiert wenn zu wenig Wasser drin ist und der Dampf sich dann extrem ausdehnt.


    Interessant finde ich das manche Motoren aus U-Booten kamen bzw auch da genutzt werden.


    Ich würde mal gern erleben wie ein Traktor arbeitet. Die Kraft beim Pflügen würde ich gern mal spüren.


    Interessant finde ich noch das eine Lok bei regen oder bei Laub rutschen kann und nicht vorwärts kommt (ohne Bremssand). Tonnen schwer und doch so kräftig.


    Mal sehen was ihr so denkt.

  • Mich bewegt es jeden Tag zutiefst wenn der Rückblock kommt.. das ist wie wenn man sein Kind in die Böse weite Welt hinauslässt..

  • Mich freut es, wenn alle Züge auf meiner Modellbahn eine Runde ohne Entgleisung fahren xD

    Hier könnte ein schlaues Zitat stehen.

    Mir fällt nur leider grad keins ein...