S-Bahnstrecke Bingart

  • Hallo,

    hier möchte ich mein S-Bahn Projekt Bingart vorstellen. Dies ist meine erste Strecke.

    Bilder kommen demnächst

    MfG Darleen


    Hier Signale vom Bahnbetriebswerk Bingart und die Beschriftung von Signalen sind zusehen

  • Gerade noch etwas am Bhf Himmelkroner Straße Gebastelt. Wobei auf der Strecke die S1 nach Bingart Hbf und die S4 über Bingart Hbf nach Sonnenburg führt. Was man auch erkennt ist das auch dort eine Baustelle entsteht. Und natürlich SV Signale am Auslegemasten


    Da ich gerade noch dazu kam habe ich noch die Einfahrsignale in Richtung Bahnbetriebswerk gebaut wobei das Linke Gleis eine Baustelle wird😁 und damit wünsche ich allen eine Gute Nacht

    Mit Freundlichen Grüßen Darleen

  • Moin zusammen, ich habe aktuell wieder weitergebaut. Im Bahnbetriebswerk im Ausfahrgleis Hektometertafeln aufgestellt wobei ich leider auf dem Gegengleis es net funktioniert hat. Am Bahnhof Himmelkroner Str. habe ich an der Baustelle weitergebaut und an den Bahnübergängen. Leider funktioniert hier die Hektometertafel net, dass die Zahlen von BW nicht mit übernohmen werden also das es wieder bei 0 beginnt. Natürlich den Bahnhof in System hinterlegt. Vllt kann mir jmd bei den Hektometertafeln helfen?

    Hier mit einen Schönen Tag euch und bleibt Gesund (Mich hat leider die Grippe erwischt)

    MfG Darleen

  • Hallo Darleen

    Im Bahnbetriebswerk im Ausfahrgleis Hektometertafeln aufgestellt wobei ich leider auf dem Gegengleis es net funktioniert hat.

    Am Bahnhof Himmelkroner Str. habe ich an der Baustelle weitergebaut und an den Bahnübergängen. Leider funktioniert hier die Hektometertafel net, dass die Zahlen von BW nicht mit übernohmen werden also das es wieder bei 0 beginnt

    :/

    Vllt kann mir jmd bei den Hektometertafeln helfen?

    Bestimmt.

    ABER!

    Sagen wir es mal so:

    Abkürzungen ect. sind ja an sich nicht schlecht, es gibt hier aber durchaus "Mitleser", die bei deinem "Beitrag" bzw. deinen "Beiträgen" nicht alles verstanden haben, was du uns jetzt eigentlich sagen, bauen bzw. fragen willst.
    Außerdem hast du dir ein "Thema" ausgesucht, was kompliziert ist! S-Bahn ist nicht ohne.


    Weiterhin kann ich allen "Anfängern" nur raten, sich alles verfügbare von der Loksim-Homepage runter zu laden und in den Editoren sich Zusammenhänge des Loksim beim Streckenbau "abzugucken". Auch die mitgelieferten Dokus sind bei richtigem Studium in jeder Hinsicht eine wahre "Wissensfundgrube" ;) .


    Grüße

    Andre

  • An sich ist hier nur das Problem das man halt für jedes Gleis (außer Parallgleise) in den Eigenschaften auch die entsprechende Kilometrierung eintragen muss. Sonst zählt sie halt immer von 0..


    Und manchmal muss man sie auch umdrehen..


    Bester Tipp wäre hier, die DOKU von Klaus zu studieren.


    Gruß André

  • Hallo miteinander,

    Ich möchte mal ein kleines Update geben. Natürlich habe ich weitergebaut:

    Im Bahnhof Himmelkroner Str. sind überall Stromschienen verlegt.

    Alle Signale stehen an ihrem Platz, mit den Fahrsperren verlegen habe ich angefangen.

    Die Langsamfahrstelle ist eingetragen und Ausgeschildert.

    Der Bahnsteig Gl1/2 ist aufgestellt.

    Die Beiden Bahnübergänge sind eingetragen und mit Einschaltkontakten versehen.

    Und hier mit Wünsche ich einen schönen Tag

  • Leider ist mein PC kaputt gegangen wodurch ich ihn zurücksetzen musste. Womit leider die Streckendateien gelöscht wurden. Wenn ich meinen PC wieder komplett eingerichtet habe werde ich die Strecke nochmal neubauen.


    Schönen 3. Advent euch

    MfG Darleen

  • Darleen 220494

    Hat das Label Eingestellt hinzugefügt