- FAQ gelesen?
- Yes
- Loksim3D-Version
- 2.10.1
- Programmteil
- Simulator
- Betriebssystem
- Windows 10
Hallo Entwickler
Ich möchte euch auf ein bestimmtes Fehlverhalten bei GPA 1000Hz-Magneten aufmerksam machen, damit dies in V2.11.0 wieder richtig funktionieren kann.
Ich habe den Fehler sporadisch auf 2 Strecken festgestellt, konnte aber keine plausible Erklärung dazu finden. Beim Überfahren mit 100km/h an einem GPA mit vziel=80km/h kann es sein, dass keine PZB Warnung aktiviert wird. Ich habe mit einer Teststrecke in verschiedenen Varianten schlussendlich einen möglichen Grund herausgefunden, wann das passiert.
Wenn die Ankündigung mittels Lf6 (inkl. GPA) in einem vorhergehenden Modul definiert ist, als die entsprechende Limite, dann kann es sein, dass die Magnete nicht ansprechen. Dazu muss aber vorher im ersten Modul bereits eine GPA definiert sein, wo alles im selben Modul abgearbeitet wird. Da ich bei Vorwärtsfahrt keinen Testerfolg hatte, probierte ich es auf der Rückfahrt, wo ich dann fündig wurde.
Als Test habe ich die Strecke ($Test-GPA) sowie je eine Testfahrt (IC-HG-HG-21) unter V2.9.6 und V.2.10.1 raufgeladen (https://workupload.com/file/qBJLr3KUSzd). Der Fehler passiert auf der zweiten GPA-Strecke bei km 3790.
Ich bin zuversichtlich, dass ihr den Fehler findet.