Fahrgeräusche Baureihe 442

  • Hallo zusammen,

    Ich bin gerade dabei den Führerstand der Baureihe 442 (Hamsterbacke) selber zu bauen.


    Bin auch schon ein ganzes Stück weiter gekommen nun will ich den orginalen Fahrgeräusche mit einbauen.


    Hab aber leider damit so meine Probleme und weiß nicht mehr richtig weiter. Ich will die Fahrgeräusche mit den bekannten Beschleunigungs- und Bremsgeräusche so einbauen das es sich wie beim echten 442er anhört.


    Habe beim Editor das Anfahrgeräusch bei Motorgeräusche unter der Soundart Lüfter gesetzt.


    Die Anlassposition liegt bei 0 und die Fahrgeräuschposition liegt bei 106.232.


    Die Werte habe ich bei Audacity rausgelesen.


    Ansich wird ja der Sound richtig abgespielt halt in der Dauerschleife und ich will es so haben,

    das der Sound nur beim Beschleunigen und eventuell beim Abbremsen abgespielt wird.


    Ich hoffe ihr wisst was ich meine.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

  • PatrickR

    Added the Label Führerstand