Same procedure as every year!

  • Und doch ist dieses Jahr alles ein bisschen anders. Corona macht vieles schwer, manche Veranstaltungen sind ja zum Glück noch möglich.


    Und mit diesem Bild von unseren Weihnachtsmarkt wünsche ich allen eine besinnliche Adventszeit und auch mal ein bisschen Schnee (Am Mittelrhein erst im Februar...).


    Viele Grüße,

    jamobatv :christmastree:

  • Hallo zusammen und viele Grüße zum dritten Advent :christmastree: !


    In Sonnenburg haben die Museumsbahner ihr Schmuckstück ausgepackt und Abendliche Sonderfahrten veranstaltet. Hier wartet sie auf Abfahrt im Endbahnhof Großschönau.


    Die Leuchtfeldanzeiger wurden übrigens für einen automatischen Betrieb vorbereitet, das Zugziel wird also aus dem Fahrplan ausgelesen und das entsprechende Feld aktiviert. Falls kein passendes Feld da ist, wird die Anzeige auf "Ansage beachten" gestellt. In Großschönau stehen die Züge beim Wenden immer ein paar Minuten nebeneinander, der zuerst abfahrende Zug bekommt zusätzlich noch das Schild "Zug fährt zuerst" geschaltet.

    Es wird natürlich nur das Schild an einem befahrenem Gleis mit den Variablen versorgt, die Schilder an den anderen Gleisen zeigen ein festgelegtes Leuchtfeld.


    Grüße,

    jamobatv

  • Ist ja wie bei der Stecke Frankfurt-Langen und der Schmalspurstrecke. Mit dem Fahrplan kann man sehr viel machen. Variablen einbinden und steuern.


    Gruß

    Martin