Hallo
Meiner Meinung nach hilft da nur eine "kleine" Loksim-Schummelei. Das Üs wird ein Hp-Sonderbau (also die Variabeln angepasst) und dann auch als Hp mit Bü Steuerung definiert. Wenn das so in einer Streckendoku erklärt oder sonst wie vorher kommuniziert wird, finde ich es auch keinen Grund beim Beta-Test zu bemängeln.
Muss ich in Bad Urach bei der ETB auch so machen. dort wird in der Realität der Bü mittels Magnetsender vor Fahrtantritt durch den Tf aktiviert, wobei sich ein Tfz auf einer Schleife im Gleis befinden muss, sonst könnte man ja mit einem Magnetsender ständig den Strassenverkehr an einer viel befahrenen Kreuzung lahmlegen.
Alles ist notwendig, weil auch dort jeglicher Weg von der Zugspitze bis zum Bü zu kurz ist.
Dazu folgendes Bild vom Original:
Die Perspektive verzerrt, es sind nur ca. 100 m bis zum Bü und 70 bis zum ÜS.
Grüße
Andre