Bisschen verspätet.. aber Fahrpläne sind ja eh nur eine Gestaltungsempfehlung, schöne Weihnachten 2021



  • Hallo Ihr Lieben.
    Wahnsinn, wie schnell doch wieder ein Jahr vergeht.. für mich selbst war diese Jahr gefühlt nur auf der Überholspur.
    Um so schöner das ich nun seit September da angekommen bin wo ich immer hin wollte. Die Dienste machen mir richtig Spaß und es ist schön ein Eisenbahner mit Herz und Seele zu sein.

    Leider ist dabei der Loksim dieses Jahr etwas hinten herunter gefallen. Das war aber für mich von Anfang an klar, das ich in diesem Bereich etwas kürzer treten müsste, will ich die Prüfungen bestehen. Um so schöner ist es zu sehen, das sich ja doch immer wieder Leute hier einfinden die ihre Projekte präsentieren. Und was auch sehr schön ist... wir hatten dieses Jahr Moderativ ein wirklich ruhiges Jahr. Dafür möchte ich euch wirklich von ganzem Herzen danken.. Es wäre schön, wenn wir dies auch nächstes Jahr so fortsetzen könnten. Dieses Niveauvolle Sachliche miteinander ist ein hohes Gut, was wir uns unbedingt erhalten müssen. Also euch und euren Familien ein gesundes und vor allem schönes Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße André

    Und bevor jemand fragt...
    Na klar hab ich schon an meiner Dienstelle geschraubt...

  • Auch von mir ein herzliches Hallo,

    bei mir lief zum Glück alles ruhig und für Simulatoren war auch ein bisschen zeit drin.

    Ich habe jetzt ja auch ein reales und ein fiktives Projekt am laufen, was eine sehr gute Balance auch im Hinblick auf Motivation und Kreativität gibt.

    Gesundheitlich gehts mir auch gut, was will man mehr.


    Dieses Niveauvolle Sachliche miteinander ist ein hohes Gut, was wir uns unbedingt erhalten müssen.

    Dem hier kann ich mich nur anschließen, es ist immer wieder schön sich über die Eisenbahn zu unterhalten.


    Danke auch nochmal an JakobF , der mir viel geholfen und damit mich und natürlich auch meine Strecke weitergebracht hat.


    Grüße, Glück, Gesundheit und alles was dazugehört,

    jamobatv


    Zwei (hoffentlich) schöne Bilder habe ich auch noch, allerdings (zur Realität passend) ohne Schnee...

  • Hallo liebe Community!


    Auch ich wünsche euch ein schönes, friedliches und vor allem gesundes Weihnachtsfest 2021. Habt ein paar erholsame Feiertage und kommt gut ins neue Jahr :).


    VG, Patrick

  • Hallo zusammen,


    auch von mir gibt es ein "Frohe Weihnachten" und Wünsche nach entspannten Feiertagen!


    Als kleines Weihnachtsgeschenk habe ich soeben im Bereich Tutorials drei neue Artikel zu Themen der Leit- und Sicherungstechnik (Bahnübergänge, Mastschilder, Richtungsanzeiger) eingestellt. Ich hoffe, dass sie den Streckenbauern unter Euch ein wenig helfen. Trotz sorgfältiger Recherche kann ich Fehler und Ungenauigkeiten leider nicht ausschließen, sollte also jemand welche finden, darf man mir gern eine PN schreiben.


    In dem Sinne: ein schönes Fest!

  • Von mir auch nochmal frohe Weihnachten und schöne Feiertage!


    Danke auch an Klaus für die Tutorials, ich werde wohl meine S-Bahn an manchen Stellen nochmal überarbeiten müssen…