[Gesucht] Ansagensprecher für die S-Bahn Sonnenburg

  • Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Hilfe von vielen netten Personen.


    Worum geht es überhaupt?

    Bei der S-Bahn-Berlin gab es früher an jedem Bahnhof eine Aufsicht (manchmal hat den Job auch der Fdl übernommen, aber das ist in diesem Fall irrelevant). Die Aufgabe war es, die Ansagen zu machen und dem Lokführer per Funk den Befehl zum Türenschließen und Abfahren zu geben. Diesen Vorgang kann man auch in diesem Video sehen.


    Die Umsetzung in Sonnenburg:

    In Sonnenburg sind nur noch die größeren Stationen mit Aufsichten besetzt. An allen anderen Stationen fertigt der TF den Zug selbst ab (ZAT).


    Was wird gesucht?

    Ich brauche mehrere Personen, die jeweils als Aufsicht einen Ansagenblock sprechen.

    Zudem brauche ich auch Personen, die die Lokführer spielen und die Ansagen einsprechen, die der Lokführer macht.

    Zur kleinen Einordnung: Ich brauche 3-5 Personen für die Aufsichten und 2-3 Personen als TF.


    Wer also Interesse hat, darf mich gerne per PN anschreiben.

    Falls es noch Fragen gibt, einfach hier oder per PN stellen.


    Da es manchmal zu solchen Situationen kommt, wer jetzt denkt "Ich würde es ja machen, lasse aber lieber die anderen vor", dem sei gesagt; meldet euch trotzdem ;)


    Ich hoffe auf eure Mithilfe :thumbup:

    Grüße,

    jamobatv

  • Hallo jamobatv,


    du kannst ja auch mal schauen, ob zusätzlich eine Computerstimme einer "Text zu Sprache-Internetseite" passen könnte.

    Auch dort hören sich die Stimmen teilweise sehr echt an

    Ich finde z.B. die Seite "Free TTS.com" nicht schlecht. Dialekte gibt es dort allerdings nicht, aber du kannst Akzente durch anderssprachige Stimmen rein bringen.


    MarkusB Vielleicht ist das auch was für dich und deine Ansagen.


    Viele Grüße


    Dominik