Datensicherung für den Notfall

  • Hallo,


    Ich möchte selbst im Editor Strecken erstellen. Daher benötige ich Infos wo ich meine selbst erstellen Daten auch Objekte sichern kann ?


    Bei einem anderen Eisenbahnsimulator habe ich mir nach jeder Änderung ein Backup auf eine andere Festplatte (im PC selbst auch extern) erstellt. So konnte ich problemlos nach einem Systemausfall (z. B. Festplatte defekt) bzw. bei Neuinstallation meine selbst erstellen Daten wieder nutzen. Reicht es z. B. aus dem LokSim3D Ordner/Strecken/... den entsprechenden Ornder zu kopieren bzw bei den Objekten und später wieder zurückzukopieren ?

  • Hallo.


    Wenn du ein Backup machst, kannst du doch immer wieder Dateien wiederherstellen. Ich mache z.B jeden Samstag ein komplettes Backup von meinen Rechner auf eine externe Platte.


    Somit kein Problem mit der Wiederherstellung. Ich habe immer Daten bis 6 Monate zurück.


    Gruß

    Martin