Berliner S-Bahn Strecke als Add On

  • Hallo,


    nachdem es für die Berliner S-Bahn mehrere Züge gibt finde ich keine entsprechenden Strecken dazu. Fragen nun, gibt es eine Berliner S-Bahn Strecke auf der man mit den Zügen fahren kann ? Dann existiert auch noch ein Video einer Gleichstom S-Bahnstrecke S2 Sonnenburg oder so ähnlich, auch hier habe ich nichts gefunden. Da ich mir die Züge noch nicht heruntergeladen habe ist meine Frage wo kann ich mit diesen Zügen entsprechend fahren ?


    Viele Grüße

    Atze

  • Hallo Atze,

    Loksim hat tatsächlich schon ein bisschen was im Bereich "Berliner" S-Bahn zu bieten:


    Es gibt die S1 des Langener S-Bahn-Netzes von Jernbarne

    Und die S1 des Altendembacher S-Bahn-Netzes von JörgM


    Diese Strecken sind allerdings von 2012 bzw. 2009, also schon etwas älter.

    Die Fahrzeuge dazu gibts ja auf https://veb-verkehr.de/


    Die S-Bahn-Sonnenburg ist mein Projekt. Das ist aber aktuell pausiert, da ich im Moment wenig Lust und Zeit dafür habe. Den Vorstellungsthread gibt es HIER.


    Und ansonsten hilft nur Editor anschmeißen und selbst was bauen 8) .


    Grüße

    jamobatv

  • Hallo jamobatv


    danke für die Info, die genannten Strecken habe ich mir bereits heruntergeladen. Das Video mit der Sonnenburg S-Bahn habe ich mir angeschaut und ich habe vergeblich versucht die Strecke irgendwo zu finden und herunterzuladen. Hier dann dazu deine Erklärung. Mit dem Editor habe ich mich bereits etwas eingearbeitet, im Gegensatz zu Train Simulatar 2022 ist dieser meiner Meinung einfacher, super auch das 3D Programm um eigene Objekte zu erstellen. Das ist bei TS in Verbindung mit Blender nicht gerade einfach. Ich habe bereits angefangen mir eine eigene S-Bahn Strecke zu bauen.


    mfg


    atze