Stundenzeiger Fehler ab 07:24 bei dynamischen Uhren

  • Hallo Kollegen


    Als ich beim Migrieren einer statischen zu einer dynamischen Uhr die Resultate meines Werkens kontrollieren wollte, fiel mir auf, dass der Stundenzeiger zur vollen Stunde ab 08:00 verschoben war. Ich ging dieser Sache etwas nach und stellte fest, dass ab 07:24h die ganze Sache verschoben ist. Ich habe in meiner Zip-Datei (https://workupload.com/file/8774rE7aknC) die Objektdefinition (\Objekte\Bahnsteige\MartinF\FVE\2.8\BahnhofsUhr.l3dgrp) und die grafische Auswirkung zum Download bereit gestellt.


    Man beachte bei den Zeilen 322-327 und 685-690 dieselbe Bedingung, aber mit 2 unterschiedlichen y-Rotationswerten. Natürlich sind dann die letzten Bedingungen bei Zeilen 391-393 und 754-756 ebenfalls redundant, da ja eine Rotation um -360° bereits bei Rotation 0° abgebildet ist.


    Natürlich ist das ein marginaler Fehler, da bei einer Vorbeifahrt mit 160 wohl kaum ein genauer Unterschied des Stundenzeigers bemerkt werden kann. Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass, wenn jemand eine neue dynamische Uhr generiert, beim Copy/Paste den Fehler nicht wieder übernimmt.


    Besten Dank für eure Kenntnisnahme