Probleme beim ersten Editor Objektbau

  • Servus miteinander,

    ich habe mich dran gesetzt und mich mit einem Markierungspack, welches ich erstelle, mich in den Objekteditor einzuarbeiten.

    Bei den Pfeilen ist mir ein Fehler unterlaufen den ich mir nicht erklären kann.

    Undzwar habe ich den Pfeil eine Fläche zugewissen und dem Strich eine Fläche aber ich sehen je nach dem auf welcher Seite ich bin nur den Pfeil oder den Strich. Und wenn ich den Pfeil als komplette Fläche mache verschwindet der komplette Pfeil.

    Vielleicht kann mir jemand helfen.

    MfG Darleen

  • Moin ganz kurz:

    Es ist wichtig in welcher Reihenfolge die Punkte verbunden werden. Die Fläche die zu dir zeigen soll MUSS im Uhrzeigersinn verbunden sein.

    Wenn du den Pfeil ausmodelliert hast, sprich nicht nur eine Textur mit Transparenz in ein Quader gesteckt hast, sondern die Form nachgebaut hast,

    kommst du auf mindestens 7 Punkte. Wirklich gut kann Loksim nur 3,4 und meistens auch 5 Eckige Flächen darstellen.

    In deinem ersten Fall, wo du einen Strich und einen Pfeil gebaut hast, wird eine der Flächen nicht im Uhrzeigersinn angelegt sein, sondern andersrum. Beim zweiten Fall sind es zu viele Punkte für eine Fläche. Probiere es aus, das wird schon funktionieren.

    Ansonsten bei Fragen und Tipps immer gerne per PN! :-)


    Lg, Jakob

  • Ich habe die im Urzeigersinn angelegt. Ich habe die zwei Flächen auf 7 Punkten aufgeteilt

    MfG Darleen