Fehler bei Auflösung von dynamischen Seiten in ZZA

  • FAQ gelesen?
    Ja
    Loksim3D-Version
    2.10.1
    Programmteil
    Simulator
    Betriebssystem
    Windows 10
    Konnte ein Loksim3D-Fehlerbericht gesendet werden?
    nein

    Hallo Entwickler


    Ich nutze bei ZZAs dynamische Felder zur Anzeige. Normalerweise funktioniert das auch anstandslos.

    Nun stellte ich fest, dass bei einigen Haltepunkten das Ganze nicht mehr funktioniert. Es ist, nach einigen Abklärungen, jetzt klar, dass das passiert, wenn der Haltepunkt mit einer rechten Klammer endet. Im Anhang seht ihr die korrigierte Version mit einer angehängten Leerstelle in der Haltepunkt Definition. Eigentlich nähme ich an, dass alles, was in Hochkommas steht, auch so übernommen und abgearbeitet wird.


    Ich hoffe, in einer nächsten Version ist diese Restriktion aufgehoben.


    Besten Dank

  • Merlin71

    Hat den Titel des Themas von „Fehler bei Auflösung von dynamischen Saten in ZZA“ zu „Fehler bei Auflösung von dynamischen Seiten in ZZA“ geändert.
  • Hallo Merlin71.

    Da bist Du schon wesendlich weiter als ich. Ich versuche gerade auch eine ZZA viel älteren Datums (60er Jahre) und bekomme keine einzige dynamische Anzeige zum laufen. Obwohl ich mich genau an die Anweisung in der Dokumentation gehalten habe.

    LG: Sticky


    Ich erfülle gerne viele Wünsche, aber zaubern kann selbst ich nicht...! ;)


    Gefahrene Loks: 9972, 50 3501, Lok "Speyerbach", 58 311, 212, Köf II, Köf III

  • Hallo Merlin.

    Ja es funktioniert schon, halte es aber für sehr umständlich. Hat jetzt nichts mit Dir zu tun, sondern ist einfach dem Programm geschuldet. Ich musste erst mal rausfinden, dass gewisse Formeln nicht im Gruppenobjekt eingetragen werden darf, sondern in der Eigenschaftsleiste des Streckeneditors. Darauf soll man erst mal kommen.

    LG: Sticky


    Ich erfülle gerne viele Wünsche, aber zaubern kann selbst ich nicht...! ;)


    Gefahrene Loks: 9972, 50 3501, Lok "Speyerbach", 58 311, 212, Köf II, Köf III