Kursbuchstreckeneditor Nachträgliche Änderung der einzelnen Module

  • Hallo,


    ich habe mir eine Berliner S-Bahnstrecke aus drei Streckenmodulen erstellt. Nun sollen diese drei Strecken im Kursbuchstreckeneditor zusammengefügt und im Fahrplaneditor befahren werden. Meine Frage ist es möglich nach der Streckenzusammenführung im Kursbuchstreckeneditor die einzelnen Module später noch zu ändern ?

  • Hallo,


    ich habe mir eine Berliner S-Bahnstrecke aus drei Streckenmodulen erstellt. Nun sollen diese drei Strecken im Kursbuchstreckeneditor zusammengefügt und im Fahrplaneditor befahren werden. Meine Frage ist es möglich nach der Streckenzusammenführung im Kursbuchstreckeneditor die einzelnen Module später noch zu ändern ?

    Wenn ich die Frage richtig verstanden habe. Man kann in den Modulen nachträglich zb Signale verändern, Objekte Austauschen usw. Ohne das du den Kursbuch ändern musst

    MfG Darleen

  • Ja genau, dann greift der Kursbuchstreckeneditor jeweils auf die aktuelle Version des entsprechenden Moduls zu oder ?

    Du musst es einfach mit Speichern überschreiben. Und fertig. Und ja der KSB Editor greift auf die Datei zurück die dort eingetragen ist

  • Was Du allerdings vermeiden solltest, ist das Umbenennen oder Entfernen von Gleisen sowie von abzweigend befahrenen Weichen, die zum Fahrweg der Kursbuchstrecke gehören.