Zug will nicht anhalten

  • Hallo zusammen,


    Ich habe leider ein Problem mit einigen Zügen, z.B, mit der BR 425:

    Jedes Mal, wenn ich abbremse, dann rollt der Zug ab 5 Km/h einfach weiter und der Zug will nicht stillstehen. Wenn ich eine Zwangsbremse einleite, wird ein Bremsdruck von 0 angezeigt. Trotzdem rollt der Zug weiter.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Kombihebel, bremsen und lösen auch mit den Pfeiltasten.

    Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine

  • Hallo,


    kann es eventuell sein, dass da Führerstand (Fahrzeug) und Strecke/Fahrplan nicht zueinander gepasst haben?

    Nicht bei allen Fahrplänen sind Bremsgewichte für alle Bremsstellungen eingetragen. Das führt dann z. B. dazu, dass ein ICE

    auf der Murgtalbahn keine oder fast keine Bremsprozente aufweist, weil der Fahrplan etwa Bremsstellung P vorgibt, der ICE aber nur R kann.


    Drücke mal F7 und schau mal, was da ganz unten für ein Wert steht...


    Gruß

    Jan

  • Das Erste, was ich überprüfen würde, ist, ob der rechte Nummernblock auf der Tastatur eingeschaltet ist. Dann die Bremsstellung, wie Jan empfohlen.

    LG: Sticky


    Ich erfülle gerne viele Wünsche, aber zaubern kann selbst ich nicht...! ;)


    Gefahrene Loks: 9972, 50 3501, Lok "Speyerbach", 58 311, 212, Köf II, Köf III

  • Hallo,

    Der Stebener Auf allen Strecken, die diese Probleme aufweisen, habe ich 0 Bremsprzente. Sonst immer so um die 140%.

    na, dann haben wir es doch schon! Abhilfe kannst du mit folgendem kleinen Trick schaffen:


    Öffne die betroffenen Führerstandsdateien mit dem Editor, klicke links oben auf "Bremsdaten" und übertrage die Werte von "R" in die Felder von "P" - dann sollten die allermeisten Strecken auch mit Bremsprozenten fahrbar sein. ;-)


    Dass jeweils eine Bremsung bis ca. 5 km/h möglich ist, liegt übrigens höchstwahrscheinlich daran, dass die von dir gefahrenen Führerstände/Fahrzeuge nicht nur mit einer Druckluftbremse, sondern auch mit einer dynamischen Bremse ausgerüstet sind. Die wirkt aber eben nicht bis zum Stillstand...


    Gruß

    Jan