Gibt es eine Baureihe 146.2 für Loksim 3D?

  • Hallo,


    ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich wollte mal fragen, ob es eine BR 146.2 gibt? Die 146.0 gibt es, das weiß ich. Würde mich sehr über eine Antwort freuen.


    Viele Grüße

    Dominik

  • Kurz und knapp.. Ja gibt es...


    Dritte Bauserie der 146 Bombardier Traxx 2


    Gruß André

    Sei dabei.. beim GSIII.

  • Hallo,


    ich bitte um Entschuldigung, ich glaube, ich habe da was vergessen: für den Loksim... tut mir leid.


    Viele Grüße

    Dominik

  • Hallo Dominik,

    soll es ein 3D-Objekt für die Strecke sein ? Da gibt es m.W. nur die 146.0 und 146.1 von MBTKuhlmann und JakobF in den TRAXX-Objekten (die auf der Loksim-Webseite in den Addons zu finden sein müssten).

    Einen Führerstand der BR 146.2 gab es auch mal. Der ist aber nicht mehr veröffentlicht, weil die ihn enthaltende Webseite namens "loksimschuppen.de" nicht mehr existent ist. Der Ersteller ist leider nicht mehr bei Loksim aktiv.


    Viele Grüße

    Bernie

    Edited 4 times, last by BR 221 ().

  • Hallo,


    eigentlich suche ich einen Führerstand. Die 146.0 passt leider nicht wirklich für die Strecke, die ich im Sinn habe (KBS 820 Nürnberg-Lichtenfels). Schade.


    Viele Grüße

    Dominik

  • Wie jetzt?

    Nur weil Du kein passendes Tfzg findest, kannst Du die Strecke nicht bauen? Also ich habe gehört, das auf fast jeder Strecke fast jedes Fahrzeug verkehren kann.


    Gruss

    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Das wollte ich so nicht sagen. Die Strecke ist schon in Planung, allerdings wird es noch eine Zeit dauern, bis ich dazu komme, sie zu bauen, da ich bereits angefangen habe, andere zu bauen.

  • Hallo Dominik,


    eine 146.2 müsste man sich - relativ - einfach aus dem existierenden 185-Führerstand erstellen können, dieser hat bereits die MFA.

    Ansonsten würde ich vorschlagen, vorerst die 111 für die Strecke vorzusehen, die ist dort auch lange genug im Einsatz gewesen ;-)


    Gruß

    Jan, der ziemlich regelmäßig (im 442) als Zugbegleiter zwischen Nürnberg und Bamberg unterwegs ist

  • Hallo,


    stimmt, die 111 und ich glaube sogar die 143 war da ziemlich aktiv auf der Strecke. Fahren aktuell eigentlich auch noch andere Fahrzeuge auf der Strecke außer die 442?


    Möglich wäre ja vielleicht sogar ein 185-Ersatz für die 146, oder?


    Viele Grüße

    Dominik

  • Hallo,


    ja, alle paar Stunden der RE aus Sonneberg/Coburg mit Vectron und bis zu fünf Dostos.

    Den Vectron gibt's ja auch für Loksim, der ist allerdings ebenfalls von IngoW und damit faktisch nicht mehr verfügbar.


    Der Ersatz einer 146 durch eine 185 ist in der Praxis nicht ohne Weiteres möglich. Zwar könnte jede 185 problemlos mit den Nürnberger

    Dosto-Steuerwagen eingesetzt und auch von diesen über ZWS gesteuert werden, aber es fehlen die Einrichtungen zur Türsteuerung (TAV) - diese

    sind bei der Baureihe 185 wohl eher nicht vorhanden. Mit n- oder y-Wagen ist ein 185-Einsatz aber möglich und auch schon vorgekommen.


    Gruß

    Jan

  • Hallo,


    dass der Ersatz durch die 185 nicht ohne Weiteres möglich ist, war klar. Immerhin ist es eine Güterzuglok. Der Einsatz vor n-Wagen war glaube ich der S-Bahn-Ersatzverkehr auf der S 3 zwischen Nürnberg Hbf und Neumarkt / Oberpfalz. Damals gab es glaube ich auch ein lustiges Schild mit der Beschriftung Neumarkt /Operpfalz.


    Viele Grüße

    Dominik

  • Hallo,


    so ganz verstehe ich das Problem nicht. Jeder sucht sich doch bei jedem Start die Lok aus, die er fahren möchte. Der Wagenzug ist dabei lediglich Länge, Masse und Bremsgewicht/-stellung. Was muss man da beim Erstellen einer Strecke bedenken?

    Ein anderes Thema sind natürlich die auf dem Gegengleis stehenden Züge.


    Viele Grüße

    Wolfgang

  • Hallo,


    mein Problem bestand (besteht) darin, dass es für Loksim nur die 146.0, nicht aber die 146.2 gibt. Ist im Prinzip gar kein Problem, war lediglich eine Frage, ob es eine solche gibt, was anscheinend aber leider nicht der Fall ist.


    Viele Grüße

    Dominik

  • Dominik0982

    Changed the title of the thread from “Gibt es eine Baureihe 146.2?” to “Gibt es eine Baureihe 146.2 für Loksim 3D?”.