Womit befasse ich mich?

  • Hallöle.


    Zur Zeit erweitere ich meine Schmalspurstrecke.


    In Kirchberg Ladestelle steht noch ein Rübenzug. Auch in Colritz stehen Rübenwagen aus Polen. Bisher konnten sie nicht abgefahren werden, weil es keine Zuckerfabrik gab.


    So habe ich nun einen Ausbau der Strecke angefangen.


    Startpunkt ist die Strecke, die zum Schotterwerk führt:



    Hier geht es nun unten weiter Richtung Barsdorf, wo die Zuckerfabrik steht:




    Auf den Gleisen finden ettliche Rangierfahrten statt. Deshalb ist dieser bereich auch durch Schutzsignale abgesichert. Sie sind klappbar und beleuchtet:




    Nach Barsdorf teilen sie die Straße und die Bahn ein Planum. Nicht selten in Sachsen:



    Hier ist auch ein Anschluß, das VEB Steuerungstechnik:



    Und weiter geht`s bergan:



    Gruß

    Martin

  • Hallo Martin,


    sieht super aus. Aber mir ist ein Punkt aufgefallen, die Andreaskreuze wirken etwas tief aufgestellt. Von Oberkante Fahrbahn bis Unterkante Kreuz soll es 1m sein. Oder es wirkt so wenig, weil das Kreuz zu groß ist? Sonst schaue ich noch mal zuhause, nach der entsprechenden Tgl, ob das DDR-spezifisch anders war.


    Gruß, Klaus