Womit befasse ich mich?

• Hallo Martin,

wieder eine schöner Lok die ich auf der Begatalbahn einsetzten kann.

Herzliche Grüße

Olaf

• Hallo Olaf.

Sie fuhr ja auch mal kurzzeitig auf der Begatalbahn..

Auf den oberen Bild der V65 könnte man meinen, das die Lok schief ist. Ist sie allerdings nicht. Sie steht nur auf einer Weiche.

Hier nochmal ein, die zeigt, das sie nicht schief gebaut wurde:

Gruß

Martin

Edited once, last by MartinF ().

• Hallo Martin,

das mit dem schief stehen auf der Weiche, habe ich noch ganichr bemerkt.

Viele Grüße

Olaf

• Hoffe irgendwann kommt die Möglichkeit in LoksimEdit das Buch mit den Abfahrtszeiten zu neigen. Das würde sicher einigen Lokomotiven stark zugute kommen.

• Hallo zusammen.

Nun habe ich noch aus dem Bild der 141 132 die E41 001 entwickelt.

Sie weist andere LM Anordung auf und hat noch die Fahrstufenanzeige und eine Analoguhr. Der Führerstand entspricht dem Ablieferungszustand von 1956 mit I54. Eingebaut habe ich die I60.

Anmerken möchte ich noch, das die 132 den Stand von 1999 wiedergibt. In diesem Jahr wurde Ebula und Pzb90 eingebaut. Das Kuriose dabei ist, das die Lok 2000 ausgemustert wurde. Von 1988 fuhr sie bis zur Ausmusterung im Bremer Bereich. Ich dürfte sie dadurch ettliche male vom Garten aus gesehen haben

Gruß

Martin

Edited 2 times, last by MartinF ().

• Hallo zusammen.

Mit Freude kann ich bekannt geben, das die Führerstände der Baureihen 212/213 und der Führerstand der V65 heute auf Loksim online gegangen sind.

Viel Spaß beim Fahren und ein Frohes Fest wünscht

Martin

• Hallo zusammen.

Da meine FVE Strecke in die Jahre gekommen ist, bin ich mal angefangen. sie auf einen aktuellen Stand zu bringen.

Pünktlich zum Fest ist die Winterstrecke fertig geworden. Unter anderem wurden andere Bäume gepflanzt:

Gruß

Martin

• Hallo.

Als vorerst letzten Führerstand habe ich den Flirt 3 als 1428 zusammengeschraubt. Hier fährt er gerade auf der FVE Strecke:

Der Flirt 3XL ist auch als 3428 von Transdev für die Regio S Bahn Bremen entstanden. Ein Bild stelle ich aber nicht ein, weil der Führerstand fast identisch mit dem Flirt Akku ist.

Gruß

Martin

• Hallöle.

Hier geht es nun mit der Schmalspubahn weiter. Den unfertigen Streckenast von Zieners Stein habe ich nun fertig gestellt.

Am Ende der Steigung kommt der Haltepunkt Tannwald.

Weiter geht es durch landwirtschaftlich geprägtes Gebiet.

Die Strecke endet dann in Koppelsberg, einer einsamen Gegend, wie Kroptewitz

Gruß

Martin

• Hallo Martin,

so weit, so gut. Aber an das Ausleuchten eines unbeschrankten Bahnübergangs mit Straßenlaternen außerhalb eines Ortes kann ich mich nicht erinnern.

Gruß

Gerd

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine

• Hallo Zusammen.

Die FVE Strecke, und die Führerstände der Baureihen 440, 1428 und3428 stehen auf der Loksim Homepage zum Download bereit.

Viel Spaß´damit.

Martin

• Muss ich gleich einmal ausprobieren gehen. Führerstände die den ganzen Bildschirm ausfüllen ohne schwarzen Rand können eigentlich nicht schaden.

Gruß,

Liebeg