Problem mit ZS 3 bei den Sk-Signalen von Klaus Nickel

  • FAQ gelesen?
    Ja
    Loksim3D-Version
    2.10.1
    Programmteil
    Editor
    Betriebssystem
    Windows 11

    Hallo,


    beim Einbau der oben genannten Signale konnte ich leider kein ZS 3 bzw. ZS 3V in den Eigenschaften finden. Die Positionierung usw. hat geklappt, nur der Geschwindigkeitsanzeiger will irgendwie nicht. Zu dem Problem habe ich schon die beigelegte PDF-Datei gelesen, konnte aber nichts finden. Weiß jemand Rat?


    Viele Grüße

    Dominik

  • Dominik0982

    Hat den Titel des Themas von „Problem mit ZS 3“ zu „Problem mit ZS 3 bei den Sk-Signalen von Klaus Nickel“ geändert.
  • Hallo,


    was genau suchst Du in den Eigenschaften? Die Variablen zur Aktivierung heißen wie in allen anderen Signalen "Str::Geschwindigkeitsanzeiger" und "Str::Geschwindigkeitsvoranzeiger". Das Einblenden des Signals Zs3 / Zs3v funktioniert wie beschrieben:



    Gruß, Klaus

  • Hallo,


    tut mir leid, ich bin es gewohnt, bereits fertige Signale zu verwenden. Von daher habe ich so einige Probleme damit, die richtigen Stellen zu finden, an denen ich die Befehle eingeben muss, damit es klappt.


    Viele Grüße

    Dominik

  • Hallo,


    Du musst da nichts eingeben, außer ein Limit in der Strecke (das ist aber bei allen Signalen so). Und "fertig" sind sie auch. Nur das Einstellen der Optionen muss man selbst übernehmen, sonst wäre die Anzahl der Objekte bei den vorhandenen Kombinationsmöglichen unüberschaubar gewesen. Allerdings würde mich wirklich interessieren, warum genau in der Doku nichts dazu zu finden war, damit ich sie entsprechend optimieren kann. Dort steht ja:



    Gruß, Klaus

  • Hallo,


    durch Deinen Beitrag habe ich den Abschnitt in der Doku gefunden. Habe ich leider irgendwie übersehen, deswegen bitte ich um Entschuldigung und danke Dir für die Hilfe. Die Signale sehen übrigens richtig gut aus.


    Viele Grüße

    Dominik