Hallo zusammen,
ich musste vor dem Erstellen dieses Beitrags kurz überlegen. Genau genommen stellt das Thema eine Schnittmenge zwischen Vorschlägen und Fehlern/Problemen dar.
Der Loksim-Fahrtenschreiber ist schon lange Teil des Programms. Leider lassen sich die einzelnen Mitschnitte im Prinzip ausschließlich mit dem MS Internet Explorer (und vielleicht mit MS Edge, aber den habe ich nicht) öffnen, da andere Browser wohl die Verarbeitung der entsprechenden XML-Dateien nicht beherrschen. Ich habe es mit meinem Standardbrowser, Google Chrome, sowie mit Firefox (habe ich für verschiedene Zwecke als portable Version) versucht, in beiden Fällen aber nur ein weißes Fenster erhalten. Nur der Internet Explorer zeigt die Inhalte an.
Gerne hätte ich es auch mit Opera versucht, aber irgendwie wollte der Browser - ebenfalls portabel - nicht...
Da der Internet Explorer aber mit Sicherheit nicht mehr auf allen Rechnern vorhanden ist und ja mittlerweile auch durch Microsoft Edge abgelöst worden ist, wäre es schön, wenn man hier vielleicht eine andere Lösung finden könnte, die die Fahrtenschreiber browserunabhängig einsehbar machen kann. Wäre fein!
Gruß
Jan