U - Bahn Berlin AII 4 Wagenzug (Kleinprofil)

  • FAQ gelesen?
    Yes
    Loksim3D-Version
    2.10.1
    Programmteil
    Simulator
    Betriebssystem
    Windows 11

    Hallo, ich habe Probleme den AII 4 Wagenzug der Berliner U-Bahn nach dem Anfahren am Laufen zu halten.

    Nach dem Aufrüsten läßt sich ganz normal Leistung aufschalten und er fährt auch an.

    Nachdem er ein Stück gefahren ist, schaltet er runter und der Zug steht-lässt sich auch nicht dazu bewegen wieder anzufahren.

    Hat er eine Besonderheit gegenüber den anderen U-Bahnzügen?

    Mit den anderen U-Bahnen gibt es keine Probleme.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß Mario

  • Hallo Mario,


    einen Fehler konnte ich nachvollziehen: Es arbeitet im Hintergrund eine beim Vorbild nicht vorhandene aktive Sifa, die weder optische noch akustische Warnungen ausgibt und mit dem Lokeditor entfernt werden sollte..



    Ansonsten funktioniert der Führerstand ohne Probleme.


    Gruß

    Gerd


    Nachtrag: Man kann das Bild auch für sich bearbeiten. Als Bauart AIU waren Kleinprofilzüge wegen fehlender Originalwagen auch auf der Großprofilstrecke der Linie E in Ostberlin eingesetzt.


    Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine

    Edited once, last by Nemo ().

  • Guten Morgen Gerd, vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Konnte die Einstellung im Editor lokalisieren und auf keine Sifa ändern.

    Es lässt sich aber nicht abspeichern da ich nicht der Autor bin.

    Wie kann ich das ändern.


    Gruß Mario


    Hallo Gerd, hat sich erledigt.

    Es war ausreichend, in den Optionen, den Haken vor Sifa aktiv - wenn vorhanden - zu entfernen.

    Muss natürlich für andere Loks dann wieder gesetzt werden.


    Gruß Mario

  • Hallo,


    ein Speichern ist immer möglich, man muss nur auf "Datei trotzdem abspeichern" klicken. Alternativ eine Kopie des Führerstandes (oder so) anlegen und diese dann anpassen.


    Gruß

    Jan


  • Hallo Jan, vielen Dank für die Hilfe.


    Gruß Mario

    Edited once, last by Linie 51: Ein Beitrag von Linie 51 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().