- FAQ gelesen?
- Yes
- Loksim3D-Version
- 2.10.1
- Programmteil
- Simulator
- Betriebssystem
- Windows 10
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit einen neuen Zweitrechner mit Windows 10, an welchem nun mein zweiter Joystick (SpeedLink Competition Pro) hängt.
Er wird zur Zeit fälschlicherweise als "Game Controller for Android" erkannt, funktioniert aber so weit, bis auf... nun, genau das ist der Grund dieses Beitrags:
Meine Joystick-Config sieht - in Bezug auf dieses Bild hier: https://www.speedlink.com/medi…l-650212-bkrd_rgb_002.png - so aus:
Auf dem linken großen Feuerknopf liegt die Funktion "Türen" (Freigabe und Schließen).
Auf dem rechten großen Feuerknopf liegt die Sifa.
Auf den linken Dreieck liegt das Fernlicht, auf dem rechten Dreieck die Halteansagen.
Es funktioniert auch alles, wie es soll - nur die Sifa reagiert einfach nicht. In den Optionen erscheint das "X", wenn ich die entsprechende Taste drücke, in der Simulation passiert
dann aber nichts, wenn ich die Sifa mit der zugeordneten Joysticktaste bestätigen will.
Komischerweise funktioniert es aber, wenn ich den beiden großen Tasten die jeweils andere Funktion zuteile - links Sifa und rechts die Türen. Dann funktioniert beides.
Das muss doch aber auch anders herum funktionieren?!
Gruß
Jan