RE 7 abstürtze,fehlermeldung

• FAQ gelesen?
    Yes
    Loksim3D-Version
    2.11
    Programmteil
    Simulator
    Betriebssystem
    Windows 11

Auf der Strecke des RE7 in Fahrtrichtung Krefeld sind im bereich Wuppertal ab kilometer 110,0 die Signale auf der befahrenden Strecke ohne Anzeige. Bis kurz vor Haan kilometer 3,6.

Bei der Einfahrt in Solingen muss das letzte Hauptsignal welches Grün zeigt bestätigt werden. Sonst Zwangsbremsung

Ab köln Mühlheim muss bis köln Deutz mit 30 km/h gefahren werden ohne hinweis

Von Rheine kommend gibt es an der Rheinbrücke einen Programmabsturz

In Richtung Rheine kann erst ab Dormagen gefahren werden.

Bei allem was von Krefeld kommt gibt es in der Bahnhofseinfahrt in Köln einen Programabstutz

Edited once, last by helge ().

• Prüfe mal Deine Tastatur! Die ist auch abgestürzt. Schreibt alles klein und mache Wörter zusammen. Was möchtest Du uns sagen?

• Hallo Helge,

das ist ein Fahrplan von Sepelone.

Er hat seit längerem Probleme mit seinen Strecken und Fahrplänen und versucht diese zu lösen.

Solche Abstürze kommen auch bei anderen Fahrplänen und anderen Linien von ihm vor.

Da hilft leider momentan nur ausprobieren, bei welchen Fahrplänen es passiert und wo nicht und dann nur die funktionierenden nehmen.

Ich stimme zwar Martin wegen der Groß- und Kleinschreibung und den zusammengeschriebenen Wörtern nicht ganz zu, dass es dadurch komplett unverständlich ist, aber ein paar Satzzeichen zwischendurch hätten wirklich was. Es ist nämlich schon recht schwer zu lesen.

Viele Grüße

Dominik

• PatrickR

Added the Label AddOn
  • Ich habe da mal etwas ausprobiert. Von Krefeld nach Köln

Wenn ich vor der Absturzstelle Anhalte und 30 Sekunden stehen bleibe ,dann kann ich normal

Weiterfahren. Ohne Problem ,mit 428

• In einem anderen Post wurde auch von Abstürzen bei längeren Fahrten diskutiert.

Als Lösungsvorschlag wird empfohlen, den Cache im eigenen Thread zu laden.

• helge

Hallo Helge

Ich habe mir mal die KBS RE7 Rheine-Krefeld vorgenommen. Alles, was du über die Fahrt um Wuppertal berichtest, stimmt soweit. Ich habe mir die Strecken genauer angeschaut und muss sagen, dass da einige Bugs zu finden sind. Am Besten ist, wenn du alle diese Fehler findest und dich mit dem Streckenbauer Peter Neise unter sepelonedata.de kurzschliesst und ihn darüber informierst, damit er diese korrigieren kann. Schliesslich sind das nach seinen eigenen Angaben "Arbeitsversionen", die noch nicht perfekt laufen.

Und was mir auch noch auffällt, ist das eine fikreale Strecke, dh. sie basiert auf eine realen Strecke, die aber einige fiktive Elemente enthält, wie z.B. ist LZB verbaut, die real nicht vorhanden ist und auch mit den Höchstgeschwindigkeiten ist nicht alles real. Falls du hier die richtigen Daten abrufen möchtest habe ich 2 Links:

https://www.openrailwaymap.org/

https://de.wikipedia.org/wiki/…%B6rmige_Zugbeeinflussung

Trotzdem wünsch ich dir viel Vergnügen bei dieser Simulation.

Gruss

Willi