- FAQ gelesen?
- Yes
- Loksim3D-Version
- 2.10.1
- Programmteil
- Simulator
- Betriebssystem
- Windows 10
- Angezeigte Fehlermeldung
- Keine
- Konnte ein Loksim3D-Fehlerbericht gesendet werden?
- Nein
Ich habe eine Strecke von A nach D über B und C. B und C sind Haltepunkte mit Bedarfshalt (BH). Eine weitere Strecke von E über F,G,H, nach I haben auch bei F,G,H nur Bedarfshalt. Beim Start der Simulation legt der Sim zufällig fest, an welchen BH anzuhalten ist. Man sieht dies im Buchfahrplan im Führerstand. Das ist m.E. zwar nicht ganz richtig, denn auf der (richtigen ) Lok sehe ich immer alle Haltezeiten, unabhängig davon, ob ein Haltewunsch besteht. Das ist aber das geringste Problem. Bei mir tritt folgendes Problem auf:
Wird von der Simulation nur der erste Bedarfshalt als Halt ausgewählt (Durchfahrt bei den/dem folgenden BH), dann zwingt mich der Simulator zu längerem Halt, obwohl die Abfahrtsankündigung (Sound bei Abfahrt) abgespielt wird und die Türen geschlossen sind. Die Schrift im Bufa wechselt sehr spät von rot auf schwarz und er mokiert eine vorzeitige Abfahrt, wenn man trotzdem abfährt. Der erzwungene Halt dauert immer wesentlich länger, so das der nächste Planhalt erst mit mindestens 3 Minuten Verspätung erreicht wird. Manchmal passiert das auch der Strecke mit den 3 BH, wenn nur der mittlere BH Halt fordert (beim Halt dort), aber nur schwer reproduzierbar. Ich habe schon viele verschiedene Einstellungen probiert (Signalstellung Hp ja/nein, Haltezeiten verändert usw.) Ich weiß nicht weiter. Vielen Dank im Voraus für eine Hilfe