Loksim bricht aus unerfindlichen Gründen in der Fahrt ab

• FAQ gelesen?
    Yes
    Loksim3D-Version
    2.11
    Programmteil
    Simulator
    Betriebssystem
    Windows 8
    Angezeigte Fehlermeldung
    Keine

Konnte ein Loksim3D-Fehlerbericht gesendet werden?
    Wurde angezeigt, aber nicht gesendet

Bei der fahrt hat der Simulator öfters Aussetzer, springt in den Desktop, beim Klick auf das Loksim3D Symbol kehrt er manchmal zum Simulator zurück, bricht aber nach wiederholten Aussetzern ganz ab, hab schon alles mögliche versucht, Aktulisierung des Grafiktreibers AMD Radeon, ausführen als Admin, Sichtweite und Auflösung runtergedreht, auch mit Direct 3D TL-Hall

Die Aussetzer treten erst seit kurzen auf, vorher lief alles okay

Weiß nicht mehr weiter, wo könnte das Problem liegen? :/

EDIT: Hab jetzt die empfohlenen Einstellungen von Merlin (In eigenen Thread laden) und MartinF (Texturgröße 512) übernommen, und diesmal kam es nicht zum Abbruch, ich bitte aber das Thema offen zu halten, falls es doch noch Probleme gibt, scheinbar sind diese Abstürze häufiger vorgekommen, wie bei Heinz

Edited once, last by V200 ().

• Ich habe sehr viel versucht, aber der Abbruch kommt immer noch vor.

Häufig kommt der Abbruch auch nach dem Beenden von Loksim3D am Endbahnhof.

Ich werde nicht mehr weitersuchen, denn es gibt ja scheinbar keine Entwickler mehr, die sich diesem Fehler annehmen könnten!

Freundliche Grüsse

Heinz

• Mit der empfohlenen Einstellung läuft es bislang, hab zusätzlich die zwei von Lukas empfohlenen Dateien in das Loksim3D-Programm kopiert

Es sieht so aus als ob die aktuelle Version keine zu hohen Auflösungen vertragen kann

Hab mir sicherheitshalber auch die Vorgängerversion 2.10 in Reserve runtergeladen, mit der hatte ich eigentlich nie große Probleme

• Ich werde nicht mehr weitersuchen, denn es gibt ja scheinbar keine Entwickler mehr, die sich diesem Fehler annehmen könnten!

Ich versuche es derzeit wieder mit 2.10, das lief eigentlich immer gut

• Ich habe sehr viel versucht, aber der Abbruch kommt immer noch vor.

Ich bin jetzt wieder bei 2.9.6 und siehe da, alles läuft normal, auch sehr lange Strecken

Das Problem liegt offenbar bei 2.10 und 2.11 vor, ich hoffe das da nochmal nachgearbeitet wird

• Schade das Loksim3D so vernachlässigt wird, leider kommt es auch unter 2.10 zu plötzlichen Abbrüchen, aber Lukas ist nicht zu kontaktieren.

Ich habe 2.10 und 2.11 jedenfalls weiterhin gespeichert, falls mal doch einer drüber schaut, wo da der Haken ist

Mit 2.9.6 läuft jedenfalls alles ohne Abbruch

Ich frage mich nur, wer da nochmals nacharbeitet.

Ansonsten kann ich dir auch nur raten, aktuell auf 2.9.6 zurück zu greifen

Edited once, last by V200 ().

• Hallöle.

Nach meinen Nachforschungen ist der Absturzgrund ein Signal.

Rechnet mal vom Absturzpunkt die Sichtweite dazu, welche unter Optionen angegeben ist. Dann seht in der Streckendatei nach, ob dort ein Signal steht. Setzt dieses Signal 50 Meter zurück. Damit dürfte der Absturz behoben sein. Ein Austausch des Signals bringt nichts, nur das Versetzen um 50 Meter zurück bringt den Erfolg.

Beispiel:

Erfolgt der Absturz bei 3500 Meter und die Sichtweite beträgt 2000 Meter, müßt ihr bei 5500 Meter nachsehen.

Viel Erfolg.

Gruß

Martin

Die Entwicklung von Addons wurde eingestellt. Es wird keine Veröffentlichung mehr geben. Ich habe ein Alter erreicht, bei dem man nicht mehr alles machen muß.