Dateien aus LastWork wiederherstellen

Einsatz von Cookies
    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Datenschutz
    Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend gesetzlicher Datenschutzvorschriften. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

• Dateien aus LastWork wiederherstellen

/von Loksim Probleme nach Loksim AddOn-Entwicklung verschoben.

Hallo,

ich hatte vorhin an meiner Strecke gearbeitet, als mein Laptop sich ohne Vorwarnung ausgeschaltet hat. Ich bin nicht auf den Powerknopf gekommen. Ein Klick im Laptop selber und der Bildschirm war dunkel. Nun ist das, was ich gemacht habe natürlich weg. Im Ordner LastWork gibt es aber ein .bak-Datei. Wie kann ich aus dieser Datei, die Strecke wiederherstellen?

Danke schon im Voraus!

Gruß Florian
      Die Dreiseenbahn: dort, wo der Schwarzwald am schönsten ist 3seenbahn.de
    • Hallo Florian.
      Sind wir mal den Machern des Loksim3D dankbar dass es diese Bak-Dateien gibt.
      Am einfachsten ist es auf die letzte bak Datei mit der Du an der Strecke oder einem Objekt gearbeitet hast
      mit der rechten Maustaste anzuklicken und auf umbenennen zu klicken.
      Jetzt ist es wichtig dass Du wenn da steht:
      Strecke5.l3dstr.bak das bak und den Punkt weglöschst. Und- wichtig, die Datei umbenennst:
      z.B. Strecke5_a.l3dstr.
      Irgendwo klicken.
      Jetzt im Editor die 5_a Datei suchen und öffnen. Sehen ob es die Letzte Datei ist, und wenn ja dann bei
      speichern unter der Datei den richtigen Namen wieder geben und speichern.
      Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.
      Es ist also nicht klug die bak-Dateien zu löschen um ein paar kbits Platz zu sparen.
      Viele Grüsse aus der Schweiz sendet Dir Peter