IR / IC Steuerwagen mit AFB ?

Einsatz von Cookies
    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Datenschutz
    Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend gesetzlicher Datenschutzvorschriften. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

• IR / IC Steuerwagen mit AFB ?

Liebe Gemeinde,

als ich im Web so vor mich hin stöberte, entdeckte ich irgendwo eine Konversation,
      bei der es um die AFB in Bimdzf Steuerwagen ging.

Frage an euch:

Gab es die wirklich? Soweit ich weiß, gab es statt der AFB nur das TF- eigene Popometer.
      Lerne reimen ohne zu schleimen.
    • War zwar mal angedacht, aber das war's auch schon. m.W. gab es noch nichtmal einen Versuchsträger, in dem sie verbaut worden wäre. Der Platz für den Rechner im Schaltschrank und für den v(soll)-Steller im Pult sind inzwischen auch tlw für anderes verbaut.
      Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
      BR: 101, 120, IC-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")