Frage zu Leuchttaster / Leuchtmelder HLB GTW 2/6

Einsatz von Cookies
    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Datenschutz
    Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend gesetzlicher Datenschutzvorschriften. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

• Frage zu Leuchttaster / Leuchtmelder HLB GTW 2/6

Hallo,

kann mir bitte jemand erklären was es mit den Tastern oder Leuchtmeldern( siehe Bild) im Führerstand des GTW 2/6 der HLB auf sich hat.
      Dieser Führerstand ist von Pattrick ,da sind diese Taster/ Leuchtmelder nicht aktiv . Wofür sind die , was wird dort angezeigt ?

Vielen Dank für eure Unterstützung .

Gruss Ingo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 0815 ()

• Moin,
      wenn mich nicht alles täuscht, müsste das Türfreigabe sein.

Da standen wir am Bahnsteig, Türfreigabe links.

Edit: Hab noch ein Bild gefunden, auch beim Halt am Bahnsteig links.

(OT: Patrick, weißte noch? "Dat is' alles kaputt, wenn ich den Schleuderschutz einschalte, geht die Spülung im Klo an..." :D )

Grüße,
      Julian
    • Hallo Ingo,

mensch, wie lange das schon wieder her ist... :D Wie Julian schon geschrieben hat, handelt es sich hierbei um Leuchtdrücktaster für die Türfreigabe Links / Zu / Rechts. Zur Türsteuerung gehört dann auch noch der grüne Leuchtmelder für die Türschleife, den ich seinerzeit animiert hatte.

JulianG schrieb:

(OT: Patrick, weißte noch? "Dat is' alles kaputt, wenn ich den Schleuderschutz einschalte, geht die Spülung im Klo an..." )

Öhm, da klingelt bei mir nichts. Würde aber zu den Kisten passen :D

Lg
      Patrick
    • Hallo Patrick,
      kann sein das es sogar weit vor meinen Loksimstart gewesen ist, dass dein GTW2/6 online ging. Detallierte Infos erwarte ich nun von meinem Sohn der zur Zeit die Ausbildung zum Triebfahrzeugführer bei der HLB absolviert. Mal sehen ob sein Ausbilder Unterlagen rausrückt . Bis dahin bleibt der Führerstand auf Eis gelegt.

LG Ingo