Dashboard

Letzten 10 Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Unerklärliche Abstürze in LokSim 38

      • ATB 1.0
    2. Antworten
      38
      Zugriffe
      1,5k
      38
    3. KlausN

    1. Danke

      • Manfred1
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      120
    1. Womit befasse ich mich? 24

      • MartinF
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      3,5k
      24
    3. MartinF

    1. Mit Loksim durch den echten Norden. 1

      • JakobF
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      244
      1
    3. Der Stebener

    1. Loksim3D 2.11 28

      • lukash
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      2,3k
      28
    3. bussard

    1. Loksim stürzt währen der Fahrt plötzlich ab unter Loksim 2.11

      • bussard
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      115
    1. Protokoll: Kontaktformular 21

      • PatrickR
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      79
      21
    3. Community-Bot

    1. Protokoll: Inaktive Benutzer löschen 139

      • Community-Bot
    2. Antworten
      139
      Zugriffe
      312
      139
    3. Community-Bot

    1. Protokoll: Benutzer Sperren / Entsperren 15

      • PatrickR
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      50
      15
    3. Community-Bot

    1. SEP-Schnittstelle des Loksim3D 6

      • taler
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2,2k
      6
    3. taler

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Unerklärliche Abstürze in LokSim 38

      • ATB 1.0
    2. Antworten
      38
      Zugriffe
      1,5k
      38
    3. KlausN

Letzte Aktivitäten

  • KlausN

    Hat eine Antwort im Thema Unerklärliche Abstürze in LokSim verfasst.
    Beitrag
    Hallo Gerd,

    nein, es geht dabei um die Kantenlängen der Texturdateien. Je größer die sind, desto länger dauert die Berechnung, unabhängig davon, wie viel von der Textur auf welcher Fläche dargestellt wird. Der eingestellte Wert kommt zum Tragen,…
  • Nemo

    Hat eine Antwort im Thema Unerklärliche Abstürze in LokSim verfasst.
    Beitrag
    Hallo Klaus,

    ich habe das so interpretiert: Es wird die maximale Kantenlänge der Grafikdateien (für mich also der darzustellenden Objekte) erwähnt. Bei größeren Objekten (z.B. Häuserfronten) muss eine kleinere Textur mehr gestreckt werden als eine…
  • KlausN

    Hat eine Antwort im Thema Unerklärliche Abstürze in LokSim verfasst.
    Beitrag
    Hallo Gerd,
    (Zitat von Nemo)

    Dabei ist auch relevant, welche Kantenlänge die auf der Strecke verwendeten Texturen haben. Wenn der Großteil davon die 512 Pixel nicht überschreitet, hat die Änderung der Einstellung nur einen marginalen Effekt. Sind alle…
  • Nemo

    Hat eine Antwort im Thema Unerklärliche Abstürze in LokSim verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jakob,

    dann noch mal zum Anfang zurück.
    (Zitat von JakobF)

    Die von mir zum Testen genutzte Strecke Frankfurt - Köln hat noch keine Signale von Klaus. Die Abstürze kamen mitten auf der Strecke und bei der Einfahrt Köln, allerdings nur mit den…
  • Loksim-ali

    Hat eine Antwort im Thema Unerklärliche Abstürze in LokSim verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Auch ich habe den Beitrag bisher nur passiv verfolgt und mir "Sorgen" um die Signalausstattung (weil Signale und Signalteile von Klaus benutzt werden) beim Bau der ETB (Ermstalbahn) gemacht.

    Allerdings scheine ich potente Hardware zu besitzen, denn…
  • KlausN

    Hat eine Antwort im Thema Unerklärliche Abstürze in LokSim verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    ich hab den Thread bisher passiv verfolgt, da ich durch andere Themen derzeit schon ausgelastet war und noch bin. und finde die Ergebnisse interessant. Bei der Variablensteuerung gibt es im Objekteditor eine Option, mit der man einstellen kann, ob…
  • JakobF

    Hat eine Antwort im Thema Unerklärliche Abstürze in LokSim verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen.
    Danke an Nemo und MartinF für eure zahlreichen Tests. Wir haben jetzt nachgewiesen, dass die Variablensteuerung ein Problem ist. Ursprünglich wollte der Themenverfasser aber wissen, wie die Abstürze zustande kommen. Jetzt bleibt halt…
  • Nemo

    Hat eine Antwort im Thema Unerklärliche Abstürze in LokSim verfasst.
    Beitrag
    Erst einmal meinen Dank an Jakob für die Teststrecken, ich habe sie mir nur mit einer LZB und Hektometertafeln ergänzt. Sie haben mir jetzt mehr Durchblick gebracht.

    Ein Blick in die Loksimdoku hilft weiter:


    Sichtweite
    Entfernung, bis zu der die Darstellung
  • AndreW

    Reaktion (Beitrag)
    Hier bitte.
    Ist nicht vorher in ein sauberes Verzeichnis installiert worden, kann sein, dass Dinge überschrieben werden.
  • AndreW

    Hat eine Antwort im Thema Unerklärliche Abstürze in LokSim verfasst.
    Beitrag
    Martin noch mal damit auch du Sachlich verstehts wo der Unterschied einer DAE Datei zu einer L3dobj Datei besteht.

    Loksim macht bei einer solchen Datei aus einem Würfel den du mit 4 Punkten und 6 Flächen erstellst das hier..

    (Quelltext, 112 Zeilen)