Komplettumbau Demostrecke

  • Zwischendurch noch einmal was vom Häuslebauer: Ein Gutshof mit etlichen Anbauten und überbautem Innenhof.


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/f.cramer/BilderFC/Demostrecke/Demo55.jpg]


    Von der anderen Seite her sieht es relativ schlicht aus.


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/f.cramer/BilderFC/Demostrecke/Demo56.jpg]


    Die Bilder sind dieses mal aus dem Editor heraus gemacht, um die Details besser zeigen zu können. Unten sehen wir das Ensemble bei Nacht.


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/f.cramer/BilderFC/Demostrecke/Demo57.jpg]


    Selbstverständlich gibt es auch hier eine Winterausführung.


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/f.cramer/BilderFC/Demostrecke/Demo58.jpg]

  • Wie ich im Entwicklerforum gelesen habe, ist die neue Demostrecke bereits im Betatest.
    Aus einem bestimmten Grund habe ich die drei Teile dieser Strecke mal im KBS Editor zusammengestzt und dabei festgestellt, daß die Teilstrecke Neustadt - Altenstein ziemlich paralel und dicht zur Hauptstrecke verläuft. Dadurch wird diese theoretisch von der Nebenstrecke Altenstein - Lindental gekreuzt.
    In der Praxis spielt das keine Rolle, denn es wird ja zum abfahren immer nur eine Strecke geladen. Ich erwähne das nur als Anregung für eine mögliche Korrektur dieses an sich belanglosen Schönheitsfehlers in der neuen Version. Ich habe bei mir eine Kurve "umgedreht" und nun ist die Kreuzung weg.

  • Aber wenn die Strecke schon soweit ist, daß sie im Betatest geprüft wird, kann es ja nicht mehr lange dauern. Ich freu mich schon.

  • Zitat

    Original von Harry Weston
    Aber wenn die Strecke schon soweit ist, daß sie im Betatest geprüft wird, kann es ja nicht mehr lange dauern. Ich freu mich schon.


    Da die Strecke zur richtigen Darstellung die ebenfalls im Betatest befindliche neue Programmversion benötigt, müssen wir erst einmal das abwarten.


    Außerdem kann nicht alles auf einmal freigegeben werden, sondern es kommt ein Teilstück nach dem anderen.

  • Ich habe da mal einen Hilfeaufruf: Kann mir jemand den aktuellen Schriftzug für "Loksim 3D" möglichst trennscharf übermitteln? Ich bräuchte ihn zwecks Ausstattung einer gläsernen Bahnhofshalle auf der umgestalteten Demostrecke, so wie eben im Hbf Köln das berühmte "4711 Kölnisch Wasser" prangt.

  • Hallo,


    da such ich noch mit.
    ich könnte auch etwas schärferes gebrauchen.


    [Blockierte Grafik: http://img282.imageshack.us/img282/9871/werbetafelwq2.jpg]


    Die Schrift kommt leider nicht so gut rüber. Und bei genauerer Betrachtung hat sich die 103 beim letztem Zug etwas "lang" gemacht.


    Dies Bild hatt ich als Vorbild genommen:


    [Blockierte Grafik: http://www.loksim.de/Beta/Ralf/t-shirtaufdruck2.jpg]


    Es grüßt


    MichaelB

  • Zitat

    Original von Frieder:
    Kann mir jemand den aktuellen Schriftzug für "Loksim 3D" möglichst trennscharf übermitteln?


    Ich glaub da hab ich was für Dich. Wenn Du mir Deine E-Mail-Adresse (steht leider nicht im Profil) mitteilst, werde ich die Grafik in den nächsten zwei Tagen Dir zukommen lassen.


    @ Dammseher:
    Einfach links und rechts jeweils ein weißes Rechteck an das Bild anfügen. Das Bild muß das gleiche Seitenverhälnis wie die "Werbefläche" auf dem Objeckt haben, sonst kommt es zu solch unschönen verzerrungen.
    Um die Trennschärfe zu erhöhen, einfach das Antialiasing (Kanntenglättung) im Programm deaktivieren.



    Gruß
    Alwin

  • Es ist wohl einmal wieder an der Zeit für ein neues Vorschaubild. Wir befinden uns auf der wirklich abgelegenen Nebenstrecke nach Lindental und fahren gerade in den Haltepunkt Seeblick ein:


    [Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/329/demo60on8.jpg]


    Hier machen offensichtlich die armen Menschen Urlaub, die noch etwas Geld unterm Kopfkissen haben. Wenn man genau hinsieht, kann man die Teile des Anlegers unterhalb der Wasserlinie ausmachen. Auch das Schiff weist einen minimalen (wegen des flachen Gewässers) Tiefgang aus. Das Schilfrohr sieht auch nach intensiver Bearbeitung mit der Zufallsfunktion etwas uniform aus, besser geht es aber momentan wirklich nicht.

  • Hallo


    Na das sieht ja mal wieder richtig Geil aus.
    Es ist schon erstaunlich was Du dem Loksim so entlockst.
    Einfach GENIAL !!!!


    Gruß Marcus

  • Das ist wirklich toll. Man erkennt die Strecke überhaupt nicht wieder (außer man hört die Namen wie Seeblick oder man kennt das Thema). Die Strecke werde ich ja dann wohl doch noch mal fahren, denn ich mochte die Nebenstrecke nicht (auf der einen Seite nur hässliches grün, auf der anderen zur Abwechslung mal komisches blau und dann die langsame Geschwindigkeit). Nach deiner Bearbeitung hätte man schon Spass nur zu stehen oder 1km/h zu fahren! Sehr schön!

  • Zitat

    Original von Harry Weston
    8o 8o 8o An den Haltepunkt erinnere ich mich. Das war früher ein Bahnsteig neben einer blauen Fläche. 8o 8o 8o


    Ist es jetzt auch noch nur viel schäner und realistischer.


    Der neue name: Loksim3D Realität im Computer!