Lossetalbahn Hessisch-Lichtenau - Kassel

  • In den letzten Tagen habe ich mich mit einigen Kleinigkeiten beschäftigt, und mich mit ein paar Details des Editors vertraut gemacht.


    Zuerst ein Blick auf die Haltestelle "Im Tal". Im Vergleich zu dem fünften Bild aus meinem ersten Beitrag hat sich hier einiges getan. Die Gleise wurden hier auch noch einmal komplett neu gebaut, der Gleisabstand wurde vergrößert und die Oberleitung noch einmal neu gebaut. Ich weiß, die Halter fehlen hier noch.
    Abseits der Strecke sieht man links unterhalb des Apfelbaumes ein Stromhäuschen, mein erstes selbstgebautes "Haus". Neben dem Zugang zum Bahnsteig ist auch die Straße im Hintergrund parallel zur Bahnstrecke ist dazu gekommen.


    [Blockierte Grafik: http://img64.imageshack.us/img64/8751/imtalrj3.jpg]



    Das Stromhäuschen noch einmal aus der Nähe betrachtet. Die Geschichte mit der Beleuchtung habe ich noch nicht so ganz raus...


    [Blockierte Grafik: http://img232.imageshack.us/img232/2493/stromhaussp5.jpg]



    Hier im Bild die Strecke zwischen den Haltestellen Orthopädische Klinik und Bf. Fürstenhagen.


    [Blockierte Grafik: http://img70.imageshack.us/img70/41/streckelv8.jpg]

  • Hallo,



    zu Bild 1 und Bild3:


    Hier solltest Du, den Fahrleitungsmasten bzw. deren Auslegern, ein paar Fahrdrahthalter spendieren.


    Das erhöht die Stabilität, der Oberleitung und deren Betirebssicherheit.



    Gruß

  • Zitat

    Original von SteffenZ
    Hier solltest Du, den Fahrleitungsmasten bzw. deren Auslegern, ein paar Fahrdrahthalter spendieren.
    Das erhöht die Stabilität, der Oberleitung und deren Betirebssicherheit.

    Hab ich ja schon im Einleitungssatz geschrieben, dass die noch fehlen. ;) Beim ersten Bild war es mir bewusst, dass da noch keine hängen, eben wegen dem Umbau. Auf dem dritten Bild seh ich es jetzt erst.

  • Könntest du mal genaue Infos zu den Signalen rausfinden, damit ich sie bauen kann?


    Ich würd gern wissen
    - Lampe für Hp2 vorhanden?
    - kann es Zs1 oder Zs7 zeigen? (Einfach mal nah rangehen, eine von den 4 kleinen Leuchten ist meisteens leer)
    - Was hängt da sonstnoch dran (Zs2, Zs3...) ?


  • da hast du sehr schöne bilder gemacht


    /edit AndreasZ: Bilder entfernt.

  • Da zu einer Strecke ja auch Fahrzeuge dazu gehören, habe ich mal den Objekt-Editor bemüht. Begonnen habe ich mit dem Wagenkasten des C-Teil (Mittelteil) der auf dieser Strecke unter anderem eingesetzten Einrichtungs-Niederflurtriebwagen 601 bis 622.


    [Blockierte Grafik: http://img238.imageshack.us/img238/7317/cteilhv9.jpg]


    Ja, es gibt noch keine Drehgestelle oder Innenausbau...


    Ein klein wenig zum Vorbild:
    Für Informationen zu diesen Triebwagen klick hier.
    Außerdem werden auf der Strecke noch die Zweirichtungsvariante dieser Fahrzeuge sowie die RegioCitadis eingesetzt.


    Edit 08.06.:
    Heute ist der Triebwagen etwas weiter gewachsen, er hat Drehgestelle und Sitzbänke bekommen. Die Türen lassen sich in den Optionen öffnen und schließen, der Stromabnehmer heben und senken.
    Hier sehen wir ihn an einer Haltestelle, die Tür öffnet exakt vor der gelben Bahnsteigmarkierung.


    [Blockierte Grafik: http://img77.imageshack.us/img77/8853/601mq2.jpg]

  • Ich weiß, dass man so was eigentlich nicht macht, aber ich frage trotzdem mal, wie weit das Projekt ist, bzw. was mit dem Projekt ist... Es ist jetzt schon über ein Jahr her, dass hier vor mir ein Beitrag eingestellt wurde...

  • Interessant: Bei mir dauert ein jahr immer 12 Monate...
    Der letzte Beitrag des Erstellers ist doch vom Juni 07, oder?


    Matthias