Zittau - Liberec

  • Hallo Albrecht,

    Zitat

    Original von lokfan
    Ach so, ich habe gemeint, diese Datei sei von mir gewesen.... Manchmal steht man auf der Leitung.


    da stehst du wirklich die ganze Zeit auf der Leitung. Noch mal zur Klarstellung: Du hast in meinem Ordner Rails\RainerZ eine Bitmap verändert und auch in meinem Verzeichnis belassen (vielleicht waren es auch die Heinzelmännchen). Danach in Eure Strecke
    dieses Rail eingebaut. Selbiges Rail ist aber eins aus der Saalbahn. Durch dein Aufnehmen in die Löschliste wird es nun bei allen, die die CD-Strecke herunterladen, auch noch gelöscht --> fehlt damit für die Saalbahnnutzer.
    Wer Probleme bekommt und die Datei nicht aus meinem Package extrahieren kann, sollte mir schreiben!!
    Gruß
    Rainer

  • Hallo Albrecht,

    Zitat

    Original von lokfan
    Ich habe die Datei aus der Löschliste herausgenommen und auch Ralf angeschrieben.


    ich vermute mal, dass Ralf gar nicht mehr weiss, was dein Aktionismus soll. Auf jeden Fall ist jetzt (23.07.07 17:41) die Löschliste noch im Package, in meinem Verzeichnis wird also weiterhin durch dein Package eine Datei gelöscht.
    Es nervt langsam!
    Gruß
    Rainer

  • Ist in Arbeit. auch als 204 und 298
    Muß nur noch an den Texturen arbeiten, die sind zum Teil noch viel zu groß.


    Diese Lok habe ich "nur" gewählt da sie 1988 auch in Zittau beheimatet war. Heute ist diese Lok bereits verschrottet

  • Na, ich will ja auch eigentlich noch eine historische Version der Strecke bauen, so Sommer 1989. Bin aber erst mal am Update der jetzigen Strecke, um alle neuen Erkenntnisse einzuarbeiten. Aber bei Deiner Fotoperspektive sieht man wieder mal unseren "Schmuh" - die Grenzer sitzen nicht gerade im Warmen, wenn es jetzt wieder kühl wird.
    Gruß
    Albrecht

  • Moin Moin,


    Zitat

    Frage von Lokfan:


    Wenn Du sie vielleicht noch als Privatbahn-Variante machen könntest...
    Ist auf jeden Fall eine echte Bereicherung!
    Albrecht


    Antwort von AndreW:
    Ist in Arbeit. auch als 204 und 298


    Danke, da könnte ich auch noch meinen "Bedarf" anmelden. Bis 2006 waren bei der NEG in Niebüll mehrere 204 (mittlere Reihe rechtes Bild) im Dienst.


    Gruß


    MichaelB

  • Was mir aufgefallen ist, war das niedrige Umrandungsgitter in gelb. Zumindest bei der NEG-Lok müsste dies um einen halben bis ganzen Meter höher gemacht werden. Und die Front kommt mir ein wenig unscharf vor, kann das sein? Wie kommt diese Unschärfe denn zustande? Hat das was mit AntiAlias zu tun?


    gruß Jannick


    PS: Ansonsten, vorallen Dingen in normaler DR-Ausführung eine echte Bereicherung und wunderschöne Detailarbeit...

  • Also die Gitter sind noch in der Bearbeitung.
    Die Unschärfe kommt einfach durch die Texturen Zustande, da es relativ kleine Texturen für Große Flächen sind. Grund ist einfach das der Aufbau der Lok noch aus dem Standardpackage stammt, bei dem ich aber einige Dinge bearbeitet habe, unter anderen auch zum Teil die Texturen. Fahrwerk und Rahmen sind Neukonstruktionen.

  • Hallo!


    Die Strecke Zittau - Liberec gehört zu meinen Lieblingsstrecken bei LokSim.
    Vielen Dank an die Entwickler!


    Ein kleines Problemchen dennoch:
    Es scheint kein Fahrplan für den Güterzug von Liberec nach Zittau zu geben (in Gegenrichtung jedoch schon und funktioniert einwandfrei).
    Deshalb springen natürlich auch die Signale nie auf grün. Die Taste F11 (Zeit vorstellen) bleibt natürlich auch ohne Funktion.
    Ich bin dann einfach mal so losgefahren. Über das Asig Liberec komme ich trotz rot rüber aber am nächsten Signal, dem Esig Chrastrava wird die Simulation, wie üblich, wegen des "Rotlichtverstoß" abgebrochen.

  • Für das Gleis 6 P in Liberec wo der Güterzug starten soll ,ist kein Haltepunkt "Liberec"angegeben.Deswegen funktioniert dieser Fahrplan nicht .

  • Es kommt in nicht allzuferner Zeit ein Update für die Strecke, das genannte Signalproblem wird dabei mit behoben, es trat nicht bei allen auf - wie es halt mit der Technik manchmal so ist.
    Durch Optimierung konnte in einigen Schwerpunktbereichen (streckenoptimierte Objekte) und Korrekturen an den Höhenlinien (was wir vorher so nicht wussten und demzufolge nicht beachtet hatten) konnte vor allem in den Schwerpunktbereichen die Framerate weiter verbessert werden, jedoch sind auch keine Wunder zu erwarten. Überarbeitet werden muss noch das Zittauer Modul, hierbei kommt dann schon die Vorbereitung für die Erweiterung in Ri. Seifhennersdorf mit rein. Da Gerd da momentan schwer am Schaffen ist, wird das aber noch ein wenig dauern.
    Es freut uns natürlich, wenn die Strecke so gut ankommt.
    Gruß
    Albrecht

  • Das Update ist jetzt erst einmal im Beta. Allerdings wird das Modul 1 (Zittau) erst später mit der Weiterführung der Strecke kommen, da dies sehr umfangreich ist. Es wäre schade um die doppelte Arbeitszeit, wenn ich jetzt separat nochmals an dem Modul arbeite. Gerd hat also auch schon mächtig an den Höhenlinien gearbeitet, Objekte vereinfacht usw.
    Und ist es aber wichtig, dass der "restliche" Teil der Strecke wie versprochen weiter verbessert wird und auch der teilweise in Hrádek aufgetretene Signalfehler beseitigt wird. Wir hoffen auf Euer Verständnis.


    Alle bisherigen Objekte bleiben erhalten, Vereinfachungen sind strecken- bzw. einsatzspezifische Objekte.


    Gruß
    Albrecht