Komplettumbau Demostrecke

  • Naja, es kam grad erst eine tolle Arbeit, da sollte man nicht direkt nachhaken, wann denn der nächste Teil kommt. Wenn es soweit ist, wird Frieder sich schon melden ;)

  • Zitat

    Original von Christian Gübler


    Was los?


    Schau mal in Deine Signatur, zweite Zeile, da steht:


    "Ab sofort nur noch sinnvolle Beiträge"


    Scheinbar hast Du allerdings die FAQ nicht gelesen, sonst wäre Dir vielleicht auch folgendes aufgefallen:



  • Ja ja, Entschuldigung. Tut mir leid, wenn man hier so verbissen ist.

  • Zitat

    Original von KNBahner
    Wieso ein unnötiges Fullquote??
    Und: Wir sind nicht verbissen, aber Frieder macht sich hier viel Mühe und es ist einfach nervig, wenn dann Fragen kommen wie: "Wann kommt die Strecke denn raus?"!


    Ich habe mich entschuldigt!

  • An dieser Stelle möchte ich auch mal ein riesiges Lob für Frieders Arbeit aussprechen:


    Ich bin vom Umbau der Demostrecke 100%ig begeistert und freue mich auf neues von dir!


    (Das soll jetzt auch nicht heißen, dass ich neues verlange. Also spart euch die Belehrung. :D)

  • Auch von mir nochmal alles Gute und viel Erfolg "aufmotzen" unserer Demostrecke. Bin gerade seit Neustadt-Bernheim für mich persönlich ganz neu in den Loksim eingestiegen und ich muss sagen: Klasse Arbeit!


    Ich wünsche dir auch noch viel viel Spaß beim weiterbauen und allzeit HP1!


    Gruß: Alex


    @vega:

    Du lernst es ja! :D ;)

  • Ich war mal wieder als Häuslebauer tätig. Diesmal ist es ein ganz unscheinbares Objekt: ein Reihenhaus. Das Gartentor habe ich der Einfachheit halber weggelassen.


    [Blockierte Grafik: http://img233.imageshack.us/img233/5958/200801xi9.jpg]


    Hoffentlich merkt niemand, dass alle Häuser dieselbe Hausnummer haben! Es gibt auch eine Version ohne Vorgarten, eine vierteilige und eine sechsteilige Einheit. Bei allen Variationen kann die Beleuchtung eingeschaltet werden, bei den größeren Einheiten sogar für jede Zweiereinheit separat.


    [Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/7410/200802vv0.jpg]


    Wie gesagt: Eine ziemlich unscheinbare Angelegenheit. Aber immer nur schmucke Einfamilienhäuser geht ja nicht. Und außerdem spielt das Objekt im weiteren Verlauf der Strecke eine nicht unwesentliche Rolle.

  • Hallo Frieder,



    sehr schöne Häuser, die machen sich auf anderen Projekten sicherlich auch gut.
    Allerdings würde ich die Dachziegel etwas kleiner machen.
    Ich weiß, die fangen dann an zu flimmern, aber so groß sehen sie auch nicht gerade vorteilhaft aus.


    Gruß Steffen

  • Zitat

    Ich war mal wieder als Häuslebauer tätig.


    Hallo Kollege,
    das mit den Häusle mach' ich auch grad. :D
    Schöne Häuser. Die in verschiedenen Farben beleuchteten Fenster find' ich gut, das ist mir neulich auch mal beim Gang durch die abendliche Wohnstraße aufgefallen...^^


    Das mit den etwas zu großen Dachziegel ist u.U. gar nicht schlecht. Aus weiterer Entfernung z.B. vom Zug aus würden zu kleine Ziegel, wenn's blöd läuft, zum Flimmern oder zu Moire-Effekten neigen. Vom Zug aus fallen die etwas größeren Ziegel meistens gar nicht als zu groß auf. Bei manchen Objekten ist es genauso, z.B. sehr dünnen Stangen oder Leitungen, die baue ich einzelfallbezogen u.U. etwas größer, damit man sie nicht nur aus 1m Entfernung möglichst flimmerfrei sieht. Manchmal ist es deswegen auch sinnvoll, eine Textur von Haus aus zu glätten (unscharf zu machen), z.B. wenn ich eine sehr kontrastreiche Textur mit kleinen Flächen habe, wie bei Lüftergittern.


    Loksim mag's in HD geben, aber das echte Leben ist Supermegaextra-HD. ;)

  • Hallo Frieder,


    auch wenn die Häuser eher unscheinbar sein sollten: Sie sehen fantastisch aus!


    Und die Sache mit der Hausnummer fällt meiner Meinung genau so wenig auf wie die Dachziegel.


    Kurze Frage in eigener Sache:
    Loksim kann die Reisezugwagen von Frieder Cramer nicht laden. Anscheinend wurden diese nicht mitinstalliert. Kann das stimmen?


    Gruß,
    Florian

  • Hey Leute!


    Ich finde die Dachziegel sehen gut aus. Wenn man sich die mal in Relation zur Haustür ansieht, dann passt die größe doch eigentlich genau. (Ich stell mir gerade vor wie jemand vor der Tür steht und ihm fällt ein Dachziegel auf den Kopf. Anhand dieser Vorstellung kann man sich ein gutes Bild der Größe machen :D )


    Die Sache mit den Hausnummer ist doch völlig Banane. Ich hab mir beim Loksim-fahren noch nie Gedanken über die Hausnummern gemacht. Demnächst beschwert sich noch jemand, dass die Straßen keine Namen haben und fragt, wo an den Türen Klingel und Briefkasten sind. :P


    Ich hab übrigens das selbe Problem wie 1016Flo... Es fehlen bei mir auch einige Überleitungsmasten (oder wie die Dinger heißen).

  • Das hab ich aber...(oder ?( ?( ?( )


    (...)


    Ok, jetzt hab ichs! Ich Dummbatz! :P


    Danke Frieder :)

  • Hallo


    die Bilder sehen Klasse aus, auch deine Strecke Frieder
    ich fahre die, wenn ich nicht gerade auf Arbeit bin, täglich!
    Du hast einen Orden verdient!


    Ich bin vo 2 Tagen mal die alte Demostrecke gefahren und muss sagen, dass man die nicht mehr erkennt!


    Weiter so...


    schönen Gruß
    Nadelstreifen

  • Der Meinung von Nadelstreifen bin ich auch.


    Aber ich hab da mal eine Frage.


    Wenn ich die Demo fahren will, Stockt der Zug manchmal mehrere Sekunden (20-30) (Neustadt Hbf)
    hängt das mit meinem Rechner zusammen oder muss man da etwas einstellen, damit das nicht mehr so ist?

  • Zitat

    Original von 07980brandon
    ...hängt das mit meinem Rechner zusammen...?


    Vermutlich ja, versuch es mal indem Du die Grafikeinstellungen herunterschraubst. Ansonsten hilft evtl. auch eine Aufstockung des Ram. Sonstige Fragen dazu bitte im Problemforum, damit wir hier wieder auf das eigentliche Thema kommen können. Danke.


    @Frieder: Die Reihenhäuser sehen wirklich Extraklasse aus, auch die getrennt schaltbaren Lichter find ich sehr gut.


    Gruss
    Wolfgang

  • So ein bischen sieht das Häuschen ja dem der Familie Tetzlaff ähnlich.. Fehlt dann nur noch die Telefonzelle vorm Haus, und natürlich Ekel Alfred :D


    Da kann man bestimmt eine schöne Zechen- oder Arbeitersiedlung draus machen.

  • Super die Häuser.


    Und dass jnd seinen ICE von 250 abbremst
    neben so nem Haus stehen bleibt und uff de Hausnummer
    schaut halt ich für sehr unwahrscheinlich.


    Und an die die das vorhaben: Korinthenkacker!


    Liebe Grüße Patrick