Komplettumbau Demostrecke

  • Zitat

    Original von Tf Benzilla
    So ein bischen sieht das Häuschen ja dem der Familie Tetzlaff ähnlich.. Fehlt dann nur noch die Telefonzelle vorm Haus, und natürlich Ekel Alfred :D


    Da kann man bestimmt eine schöne Zechen- oder Arbeitersiedlung draus machen.


    Es gibt ja fast nichts, was im Editor unmöglich wäre:


    [Blockierte Grafik: http://img411.imageshack.us/img411/7978/200804ut4.jpg]


    Der Käfer musste allerdings wegen der Framerate hier wieder weggefahren werden. Auch auf Alfred himself habe ich mal verzichtet. Obwohl – gehen würde es schon.


    Andererseits habe ich die komplette Beleuchtung der Siedlung auf „Zufallsgenerator“ gesetzt. Jetzt ist das Licht in jedem Haus mal an und mal aus – zufällig eben. Um das Bild so zu machen, wie es jetzt ist, musste ich die Vorschau allerdings ungefähr zehn mal starten, bis das Licht im Haus hinter der Telefonzelle auch an war.

  • Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, Frieder: Den Alfred kriegst Du nicht hin. Der ist unnachahmlich -ein Unikum.


    Gruß, Hallole :D

  • Man kann einzelne Fenster auch auf "Blinken" setzen mit einem Intervall von 30 oder mehr Sekunden. Dann kann's passieren, dass man im Vorbeifahren oder Danebenstehen 'ne kleine "Animation" bekommt, weil einer den Raum verässt oder ins Bett geht. Ich liebe diesen Gag. :D

  • Und nicht nur das die Lichter in wechselnden Rhythmen aus und eingeschaltet werden, ich wette Frieder schafft es auch noch, das bläulich - illuminierende Licht eines laufenden Fernsehers einzubauen.

  • Zitat

    das bläulich - illuminierende Licht eines laufenden Fernsehers einzubauen.


    Ich gebe zu, da war ich schon. Ein Haus mit Wintergarten - und der war irgendwie zu leer. Die Idee mit dem Fernseher kam mir nachdem ich 'ne flackernde Laterne am Hp in Niedersolnhofen aufgestellt hatte - den Effekt sieht man nur auf dem Screenshot so schlecht... Mal sehen, ob ich später mal an den Wintergarten komme. Ich frage mich nur, wer den direkt an's Bahngleis stellt, dass alle reingucken können... *duck*


    Bei den Fliegen, die um die Laterne kreisen muss ich aber dann doch nochmal über Sinn und Unsinn nachdenken, auch weil die noch nicht recht funktionieren. Ne, also mit Blink- und Zufallsfunktionen lässt sich auch mit recht wenig Aufwand sehr viel lustiges anstellen. :D

  • Hallo zusammen.


    Um mal von den Spielereien mit der Beleuchtung wegzukommen, geht es jetzt wieder um den ernsthaften Streckenbau.


    Dass kurz vor Budenheim dieselbe Brücke steht wie vor Bernheim, konnte ich natürlich nicht durchgehen lassen. Also wurde, basierend auf identischen Textur eine andere Konstruktion entworfen.


    [Blockierte Grafik: http://img210.imageshack.us/img210/5632/200805fi2.jpg]


    Die E40 524 wird sicher, wenn auch in einer modernen Fassung, eine weitere Rolle spielen. Hier hat sie jedenfalls mit ihren acht Wägelchen, die mit ordentlichem Getöse über die stählerne Konstruktion rumpeln, keine großen Schwierigkeiten.


    Bis dann
    FC

  • Aber an der Stelle bekommt man sie doch leider gar nicht zu gesicht, oder? Ist doch eingleisig...


    Ansonsten aber ein sehr schönes Bild! Schicke das doch schonmal für den Kalender 2009 ein... :D


    Die Brücke ist gut geworden. Ich finde es sehr gut, dass du dieselbe Textur nochmal verwendest; dieses Verfahren sollte man sich als Vorbild nehmen.
    Das Wasser finde ich sehr schön. Ich hoffe es fällt beim Vorbeifahren gut auf. Ansonsten wäre es schade...

  • Hallo Frieder,
    die Brücke ist mir erst gar nicht aufgefallen...
    Texturensparendes Bauen ist wohl im kommen.


    Ich freu mich schon auf die E40 bzw. die Einheitsloks. Je nachdem wie modular das Gehäuse aufgebaut ist, können da ja (ganz schnell) die E10, E41 und E50 entstehen.


    Man sieht sich im Betatest.
    Andreas

  • Das sieht ja perfekt aus


    @Alexander: Das Bild kann man für den Kalender nicht so gut gebrauchen. Die Hektometertafel sieht nicht so schön aus. Das zweite ist viel geeigneter ;)


    @Frieder: Sehr schöne Arbeit. Aber mir fällt bei dem Altersunterschied der gleiche PZB-Magnet auf. Gabs den damals in der modernen Bauform auch schon? Ansonsten großes Lob und große Hoffnung meinerseits auf eine E50^^


    gruß Jannick

  • Zitat

    Gleicher Fotografierstandpunkt


    Gleiche Lok


    Gleicher Fotograf


    Hm, die Nummer hat nen Zahlendreher, oder wurde wirklich aus der 524 die 425?
    Ansonsten tolle Bilder!

  • Mist...
    ist es doch aufgefallen!


    Aber ich kann versichern: Beide Loks hat es exakt so gegeben.


    Die 425 iat inzwischen ausgemustert und die 524 fährt in eben dieser blau-cremen Lakierung auch nach fast 50 Jahren weiter.

  • Boha ehy! 8o Wie machst du das blos immer Frieder?


    Aber einen verbesserungsvorschlag habe ich noch ;)
    Unten in der Drehscheibengrube siehts zu grau aus. Das könntest du noch ein wenig mit Gewächs und Ölspuren verschmieren ;). Dann sähe es noch echter aus. Auch die Rundschiene könntest du braun machen. :)

  • Wow 8o Super Arbeit Frieder, großes Lob.


    Den Zustand der Drehscheibe möchte ich gar nicht so anmerken, den finde ich gar nicht schlecht.


    Habe allerdings (leider) noch keine E-Drehscheibe gesehen...

  • Solange die Drehbühne richtig steht, kann man sie auch befahren. Wenn sie falsch steht, alerdings auch :D .


    Die Drehscheibe stammt von Andre W. Ich habe sie unverändert übernommen und den Ringlokschuppen und die Fahrdrahtspinne dazugebaut.


    Die 140 001 ist die neuste Variante bei den Einheitsloks.


    Im Moment befindet sich alles noch auf einem Testmodul. Wo ich das so oder so ähnlich einbaue, steht noch nicht fest.