Berge/Tunnel

  • Also ich habe eingegeben:
    Beim Berg:


    1300/-100/20
    1300/100/20
    1670/100/20
    1670/-100/20


    beim Tunneleingang:


    1316.9/-3/0
    1316.9/3/0
    1317/-3/5
    1317/-3/5


    beim Tunnelausgang


    1670/-2/3
    1670/2/3
    1670.1/2/0
    1670.1/-2/0

  • Dein Tunneleingang liegt ja mitten im Berg. So kann er gar nicht sichtbar sein. Und dein Tunnelausgang gerät in Konflikt mit dem Berg.


    Ändere also mal dein Tunneleingang in:
    1299/-3/0
    1299/3/0
    1299.1/-3/5
    1299.1/-3/5


    Und dein Tunnelausgang in:
    1670.9/-2/5
    1670.9/2/5
    1671/2/0
    1671/-2/0

  • Dann kommt dein Eingang und dein Ausgang immernoch mit irgendeinem Landschaftsobjekt in die Quere. Schaue mal deine Landschaftsobjekte durch, ob da noch eines an der Streckenposition ist.


    Bitte stelle deine Bilder demnächst wieder als jpg ein. Ansonsten ist dies leicht umständlich...


    @ vega: Was sollen wir mit dem Beitrag von dir anfangen?

  • Ich hab alles durchgeguckt, aber nichts gefunden.
    Kann das auch noch an etwas anderem liegen, dass der Tunnelein- bzw. Ausgang nicht richtig wird?


    Also kein richtiges Loch

    Einmal editiert, zuletzt von 07980brandon ()

  • Erstelle mal eine neue Streckendatei und baue auf einem geraden Stück Gleis einen Test-Tunnel nach dem Prinzip, wie du es jetzt gelernt hast.


    1) Wenn der Tunnel nicht klappen sollte, dann liegt der Fehler irgendwo am Tunnel, was ich stark bezweifle.
    2) Wenn der Tunnel dann aber richtig ist, dann liegt der Fehler irgendwo an der sonstigen Strecke und du musst genauer suchen.


    Mehr kann ich jetzt auch nicht machen. Du musst halt eigenständig den Fehler suchen. Probier einfach mal, nur den Tunnel zu bauen, wie ich es gerade geschrieben habe.

  • Ich hab die höhenunterbrechung für den Tunnel und noch für einen Fluss weiter vorn gemacht.


    Außerdem habe ich das mal mit einer neuen strecke ausprobiert und habe alles so angegeben wir vorher gesagt.


    Doch da ist nur der Eingang richtig der ausgang ist überhaupt nicht da.

  • Ist der Ausgang auch am Ende des Bergs, so wie bei den verbesserten Werten von vorhin? Hast du die Kästchen auch alle aktiviert, die man brauch?


    Suche doch mal selbstständig nach dem Fehler.


    Was hast du denn als Höhenunterbrechung angegeben bei deiner Strecke?

  • Ich hab jetzt schon einiges selbst hinbekommen.


    Den Tunneleingang habe ich schon fas fertig, komme aber gerade nicht weiter und denTunnelausgang bekomme ich nicht hin.
    Also wenn ich mal beide als Bild rein stellen soll, sagt mir bescheit.

  • Zitat

    und denTunnelausgang bekomme ich nicht hin.
    Also wenn ich mal beide als Bild rein stellen soll, sagt mir bescheit.


    Hallo,


    vielleicht wäre es gut, wenn du uns erstmal erzaehlst, was genau du beim Tunnelausgang nicht hinbekommst. Ist es immernoch dasselbe Problem oder ein neues, oder was?


    Ein Screenshot ist immer hilfreich, aber diesmal bitte wirklich mit .jpg Endung. Außerdem heißt es nicht Bescheit sondern Bescheid.



    Gruß
    Julian

  • ... und im Dunkeln ist gut munkeln... :)


    Ich tippe eher auf die Tunnelmitte mit Ausfall des Lichtes, oder? Ich sehe hier nur schwarz.

  • klickt doch bitte auf die Bilder.
    Dann werdet ihr weitergeleitet.


    Entschuldigung, aber ich weiß nicht warum das jetzt so geworden ist.
    Ich bin den Schritten auf der Seite gefolgt und da kam dann das raus.

    Einmal editiert, zuletzt von 07980brandon ()

  • Ich kann zu den Werten nur sagen, nimm doch bitte mal die Werte, die ich gepostet habe für Eingang und Ausgang, so fern der Berg bei den alten Werten geblieben ist. Anpassen kannst du immernoch, wenn du einmal den Tunnel hinbekommen hast.


    Die Höhenunterbrechung muss vor dem Tunnel anfangen und hinter dem Tunnel aufhören. Gib für die Höhenunterbrechung doch mal 1298-1672 ein.

  • Also die Werte für eingang-und Ausgang hab ich ja ausprobiert, aber da ist nichts passiert.
    Also das mit der höhenunterbrechung werde ich gleich mal ausprobieren.


    So jetzt hat es einigermaßen geklappt.
    Es sind zwei öffnungen, aber nicht unbedingt rechteckig.

    Einmal editiert, zuletzt von 07980brandon ()