Zug auf der Strecke - dann Streckenobjekt sichtbar

  • Da hätte ich mal wieder einen Vorschlag.


    Für Streckenobjekte gibt es die Option "nur sichtbar wenn kein Zug auf der Strecke ist".
    Ich fände die zusätzliche Option "nur sichtbar wenn ein Zug auf der Strecke ist" nützlich. (Ja, beide schließen einander aus.)


    Anwendungsbeispiele:
    - Auf Mittelbahnsteigen stehen Passagiere und Zugabfertiger auf der Seite des einfahrenden Zuges.
    - Je nach Fahrtrichtung werden 2D-Objekte wie z.B. Kulissen perspektivisch korrekt dargestellt.
    - Kann auch zum Erstellen von Zugzielanzeigern hifreich sein. (Insbesondere wenn entsprechende Varibalen vorhanden sind.)


    Gruß Rainer

  • Einfach auf das Parallelgleis das Streckenobjekt setzen und dort die Funktion "Nur sichtbar wenn kein Zug auf der Strecke" aktivieren.


    Aber mit diesem Vorschlag gehts einfacher und es gibt kein Kuddelmuddel (wenn man z.B. später die entsprechende Objektdatei auf dem einen Gleis sucht).