Werbung auf loksim.de

  • Klick drauf, dann weisste es!


    (wer zu faul ist: Rald Gryga ist Profiseller bei 1 und 1, das hänt damit wohl zusammen)

  • Schätzungsweise um die Kosten nicht ins Uferlose steigen zu lassen. Ralf und Co. sind ja schließlich keine Millionäre und stellen uns allen Ihre Arbeit unentgeltlich zur Verfügung. Schließlich hat die Seite ja doch einen recht hohen Traffic, wenn Du Dir allein überlegst wieviel Leute eine neue Strecke oder eine neue Lok innerhalb kürzester Zeit herunterladen, da kommt schon einiges zusammen. Also ist ein wenig Werbung zur Gegenfinanzierung ja wohl zu ertragen, oder?


    Gruß
    Wolfgang

  • [SIZE=1]*flüster* Bin ich Blind, brauch eine Brille oder warum erkenne ich nirgends Werbung auf der Homepage???*/flüster*[/SIZE]


    Für ein bisschen Werbung, so lange diese nicht in nervigen PopUps erfolgt, sollte meiner Meinung nach nichts dagegensprechen.

  • Hallo,

    Zitat

    Original von BR 646
    [SIZE=1]*flüster* Bin ich Blind, brauch eine Brille oder warum erkenne ich nirgends Werbung auf der Homepage???*/flüster*[/SIZE]
    .


    ja, es braucht 'ne Brille. Die Werbung ist ganz dezent auf der Einstiegsseite oben rechts (kein Popup!!).
    Die wesentlichen Veränderungen auf der Seite bezüglich Urheberrecht etc. sieht aber offenbar keiner!


    Gruß
    Rainer
    edit: Die Werbung ist auf allen Seiten, Urheberrecht z.B. auf der Downloadseite (wo es ja auch hin gehört)

  • Zitat

    Original von BR 646
    Wo???


    Ähm, da?


    Jetzt frag mich aber nicht, wieso es bei dir nicht angezeigt wird... ?(



    Gruß
    Julian



    P.S.:
    Vistamizer, he? ;)
    Ich bevorzuge Vista Inspirat :P

  • Böse, böse, böse Welt.....


    Gegen das bißchen Werbung ist ja noch nichts einzuwenden, aber wartet mal ab, in Kürze werden wahrscheinlich unsere E-Mailkonten vor eisenbahn- und/oder simulationssoftwarespezifischen Super-Sonderangeboten übergehen.....

  • Hallo,


    auch ich arbeite mit Mozilla Firefox und musste ABP erst sagen, dass er es blockieren soll ^^


    Ich habe gegen diese "Werbung" nicht einzuwenden. Wenn es weiterhin eine kostenlose Nutzung von LokSim gewährleistet...

  • Ich hätte damit auch kein Problem. Hab es ja durch ABP nicht mal mitbekommen. Das hab ich schon länger drauf, da es auf manchen Seiten echt ätzend ist mit der Werbung, blinkende Weihnachtsmänner, die Du unter den Tisch trinken sollst und so was.

  • Ach ja, die Weihnachtsmänner! :D


    Die Werbung ist schon ok! Ich schliesse mich da an: Solange es keine Pop-Ups sind, meinetwegen!


    Zitat

    P.S.:
    Vistamizer, he?
    Ich bevorzuge Vista Inspirat


    Ich hab beides! :D
    Das gibt nen netten Mix

  • Na ist doch nicht so schlimm mit der Werbung. Finde die vileen Popups viel nerviger und das ist ja hiern icht der Fall. Übrigens muss die Seite ja auch einer bezahlen und wenn man dadurch noch etwas einnehmen kann, ist doch wunderbar. Ist bestimmt wegen der vielen Downloads auch nicht gerade biilig.


    Chriz

  • @ Christian:


    Du hast in der Tat recht. Ich wäre sogar bereit, für Loksim zu zahlen, da es eigentlich kein vergleichbar gutes Programm gibt, mit dem ich auf die Dauer auskommen würde.


    Wenn man das mit Werbung löst, ist das ja kein Problem, wobei ich eher denke, dass es weniger am Traffic (hoher Datenverkehr durch Downloads), sondern eher am Speicherplatz liegt. Eine Homepage mit unlimitiertem Traffic gibt es für ungefähr 2,45 € monatlich (z.B. meine Homepage), der Speicherplatz (1000 MB) ist recht mager im Verhältnis für den Downloadumfang von Loksim.


    KNBahner:


    Ich wusste ja bis heute noch nicht einmal über die Existenz der Werbung bescheid, mein Blocker hat die automatisch geblockt, ohne mein Wissen.


    Gruß


    Patrick

  • So, ABP ist bei mir für loksim.de deaktiviert.


    Werd ab und zu mal klicken, damit dieses sensationelle Projekt auch weiterhin betrieben werden kann!


    lg fuxi



  • Das soll der Blocker ja auch, die Werbung einfach ausblenden. Wäre ja dumm wenn man das erst manuell machen müsste. [Blockierte Grafik: http://krossekrabbe.com/content/images/smilies/rolleyes.gif
    Aber man kann den Banner ja auch wieder hinzufügen.

  • Hallo,
    es ist schon richtig. Das Projekt finanziert sich nicht durch gute Zusprüche und den Verkauf von CD´s. Da aber immer etwas finanziert werden muss (WebSpace, Entwicklungswerkzeuge, Hardware, Online-Zugänge, Literatur, ...), möchte ich hierüber ein paar Cents hinzu bekommen. Auf PopUp´s wird grundsätzlich verzichtet und ich unterstützte nur Werbung, wo ich auch von überzeugt bin. Die 3 Buttons, denke ich, sind zu ertragen.
    Es soll nicht heißen, das die Seite mit Werbung zugepflastert wird. Es soll nur ein wenig Unterstützung bringen.
    Danke für das Verständnis.
    Gruß
    Ralf

  • Hallo,
    aber Du verdienst doch dann nur was, wenn man auf eine Werbung klickt, oder?


    Ich denke nicht, dass jeder Besucher jedesmal auf eine Werbung klickt.


    So long...