Stylesheet XSL

  • Ich finde auf der LokSim CD folgende Mitteilung:
    »Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang später. «
    Wer kann mir sagen, was eigentlich »Stylesheed XSL« ist, und wie und wo kann ich den Fehler beheben?
    Danke.

  • Hallo,
    ein Stylesheet beschreibt das Aussehen einer HTML-Seite.
    Mit welchem Browser arbeitest Du?
    Ich versuche das Problem mal nachzustellen. Bitte Info direkt an meine eMailadresse.
    Gruß
    Ralf

  • Also nun hat mich Herr Gryga auf den Weg zur Problemlösung gebracht (Danke!!!). Wenn ich nämlich den Internet Explorer zum Standard-Browser mache, kann ich die LokSim CD in allen Teilen ohne jene Fehlermeldung lesen. Beim Fuchs ging das nicht. Ich weiß zwar nicht warum, aber so geht es nun.
    Der Computer ist eben auch nur ein Mensch - oder doch ein Unmensch?

  • Dieses Problem ist nicht ausgestanden. Die eben gelieferte Archiv-CD lässt sich starten, die Indexseite wird korrekt angezeigt. Alle Buttons links oben funktionieren. Auf der Downloadseite kann ich die Buttons "Letzten 10" sowie "Führerstände" aufrufen. Die Buttons "Alle", "Strecken", "Objekte" jedoch nicht.


    Die Browser IE, Firefox und Opera verhalten sich gleich. Bei "Alle" erscheint etwa folgene Meldung:


    XML-Interpretation fehlgeschlagen: Syntaxfehler (Zeile: 36, Zeichen: 184)


    Opera zeigt zusätzlich an:


    Dokument als HTML neu analysieren.
    Fehler:well-formedness constraint: entity declared
    Spezifikation:http://www.w3.org/TR/REC-xml/#wf-entdeclared
    .
    .
    .
    36: <DATEN><STATUS>1</STATUS><ART>2</ART><FILE>Brhv_Bremen_AFischer.l3dpack</ FILE><IMAGE>Blank.gif</IMAGE><IMAGEART>strecken_obj.gif</ IMAGEART><DATUM>08.11.2003</DATUM><INHALT>*Bremen Hbf &ndash; Bremerhaven-Speckenbüttel (von Andreas Fischer)</INHALT><VERSION>.</VERSION><HOMEPAGE>.</ HOMEPAGE><FILELINK>Brhv_Bremen_AFischer.l3dpack</FILELINK><FILEDATE>08.11.2003</FILEDATE><FILESIZE>2592</ FILESIZE><SORTDATUM>08.11.2003</SORTDATUM><ICON>disk30.gif</ICON></DATEN>

    .
    .
    .


    Das Zeichen "&" ist rot markiert. Bei den anderen beiden Buttons er erscheint dieselbe Fehlermeldung für dieselbe Zeichenkette "... *Bremen Hbf &ndash;".


    Bei "Strecken" in Zeile 3 und bei "Objekte" in Zeile 24.


    Die vorgenannte Lösung, den IE zum Standard-Browser zu machen, funktioniert nicht.


    Ich habe das auf zwei getrennten Systemen eines Rechners und auf einem von der Hardware verschiedenen zweiten Rechner probiert.


    Gruß, Hallole

  • Könntest du den Text als Zitat nehmen, damit der Forenstyle nicht zerrissenwird:


    Wenn es damit nicht klapp setz ein par Zeilenumbrüche ;)

  • Sieht für mich nach ein wenig Nachlesen so aus, als müsste der Entity ndash erst mal deklariert werden.


    Es ist übrigens immer Unsinn, dass die Standardbrowser-Einstellung bei solchen Problemen helfen soll. Der IE liest eine Seite ja nicht anders, wenn er Standardbrowser ist. Es würde genügen, sie einfach mit dem IE zu testen, durch ganz normales "Öffnen mit" o.ä.

  • Ja Stevoo, ich spreche zwar nicht html, aber ich denke auch, dass ein Fehler im Code vorliegt. Wo, weiß ich natürlich nicht.


    Ralf, könntest Du mal einen Patch liefern?


    Gruß, Hallole

  • Hallo auch von mir mal ein Lebenszeichen,


    die 2 Fehler sind:


    Datei '/Setup_AddOn/Archiv2Disk.xml'
    Zeile Nr. 3, Spalte 185: (...<INHALT>*Bremen Hbf & ndash; Bremerhaven-Speckenbüttel (von Andreas Fischer)...


    Date '/Setup_AddOn/Archiv3Disk.xml'
    Zeile Nr. 24, Spalte 276: (<INHALT>Gebäudebibliothek mit Vorschaubildern für den LokSim-Editor von Ralf Gryga und Jürgen Sü & szlig</INHALT>


    Diese beiden verursachen auch die Fehler in der Datei: '/Setup_AddOn/ArchivallDisk.xml'


    Die Fett geschiebenen Zeichen verurschachen die Fehler.


    Grüße aus Neu-Ulm
    Oliver