Einige Probleme..

  • Hallo,
    nach langem Zögern habe ich dann doch mal BVE 4 installiert und bin recht begeistert. Der F92 ist wirklich sehr gut gelungen, und die Soundkulisse ist klasse.


    Naja, zu meinen Problemen: Nach längerer Fahrt (~15 Minuten) stoppt BVE, es ist keine Eingabe möglich. Der Bildschirm wird erst schwarz, danach Rückkehr zum Normal(spiel)bildschirm, jedoch sind dann einige Objekte quietschgelb und andere nncht mehr zu sehen. Der Rest des Bildschirmes ist schwarz. Ein normales Beenden des Programms ist dann nicht mehr möglich. Beende ich das Ganze dann per Strg-Alt-Entf, erhalte ich den schon aus einem anderen Beitrag bekannten Absturz mit Bluescreen.


    Dann habe ich mir noch die Birmingham Strecke heruntergeladen. Diese kann ich öffnen, BVE lädt die entprechenden Dateien, und wenn dann das Laden eigentlich abgeschlossen sein sollte erscheint statt des Spielbildschirmes einfach wieder das BVE-Eingangsbild.


    Hat hier vielleicht jemand eine Idee?

  • Klar, es liegt am gleichen Problem wie bei mir... Ohne einer Neuinstallation kommst du da nicht dran vorbei!


    Hier ist eine Anleitung: Computerbild
    Dort steht auch was über Datenspeichern


    Micha

  • Hallo,


    dann kann es daran nicht liegen ;) dann würde ich die Fehlermeldung mal Googlen...weiter wüsst ich auch nix


    Micha

  • Zumal der Bluescreen auch nur kommt, wenn ich BVE über den Task-Manager "zwangsbeenden" muss. Interessant wäre es also eher, den Fehler im Spiel zu beheben.

  • Ich weiß nicht ob das viel bringt.. durcheinander kann eigentlich nichts sein, da ich das auch erst seit 2 Tagen installiert habe und direkt von Anfang an dieses Problem habe. Hab mir das jetzt nochmal angesehen, ich spiele ca. eine Viertelstunde, erst dann tritt der Fehler auf. Es passiert NUR wenn ich mit dem Zug am Bahnsteig stehe und gerade losfahren will bzw. der Zug abgefertigt ist.
    Dies passiert sowohl auf der U1/U2 Strecke als auch auf der Birmingham-Strecke (die mittlerweile läuft :)) ). Der Bildschirm wird schwarz, lediglich Gleise und Fahrdraht (bei der U-Bahn die Stromschiene) erscheinen gelb. Das Menü lässt sich nicht mehr aufrufen und das Spiel ist damit abgestürzt.
    Was mich im Übrigen verwundert ist, dass ich auf meinem PC die Birmingham-Strecke nicht auf 1024x768, High Details und Sichtweite 600m ruckelfrei spielen kann. Ich spiele ja sogar Crysis auf hohen Details mit dieser Auflösung..

  • Erzähl doch mal etwas mehr über deinen PC, sprich:
    Betriebssystem, Speicher, GraKa, SoundKa, Treiber(-Datum), DirectX-Version,CPU, etc.

  • Zitat

    Original von MrReset
    Erzähl doch mal etwas mehr über deinen PC, sprich:
    Betriebssystem, Speicher, GraKa, SoundKa, Treiber(-Datum), DirectX-Version,CPU, etc.


    Ich denk mal, wenn der PC (fast) neu ist, dann wird der auf den aktuellsten Stand sein ;)

  • Unter Vista bekomm ich BVE gar nicht zum laufen...


    Laptop HP Pavillion dv6000, gekauft August 07, AMD Turion64X2, 1,8 GHz, Windoof Frissta Home Premium (leider ;( ), nVidia MCP67M, 160 GB HDD, 2GB RAM (was für Vista kaum reicht)

  • Sch.... ich lass es, auf dem Laptop bringts sowieso nix^^ Englisch is nich grad meine Stärke (zumindest seit der 7.).
    Dann kann ich es eben nur zu Hause spielen und nicht mobil, trotzdem Danke.

  • Ich habs nicht probiert und will es ehrlich gesagt auch nicht, ich hab keine Lust mir da was zu zerschießen, also bleibts wies ist. Auf dem anderen PC läuft BVE ja wunderschön und Vista hat auch seine Vorteile...oder äh?

  • Zu meinem PC..


    MB: Asus M2N
    Arbeitsspeicher: 2GB
    Prozessor: AMD Athlon 64 X2 2,3GHz (2x)
    GraKa: Nvidia Geforce 8800GT
    Win XP


    Das ist auch kein fertig gekaufter, sondern selbst zusammengestellter.


    Treiber sind bei mir immer aktuell, und da ich z.B. NFS ProStreet oder Crysis auf hohen Details und Auflösungen problemlos spielen kann, ists schon komisch, das BVE4 mit seiner zwar guten, aber nun auch nicht aufwendigen Grafik ruckelt.

  • Hast du mal die Auflösung von BVE4 von 32 auf 16Bit umgestellt? Oder umgekehrt?
    Ist Windows auf das Gebietsschema UK eingestellt?

  • Gebietsschema UK ist eingestellt. Werd es mal auf 16Bit probieren. Momentan läufts (oder eben nicht) auf 1024x768 32Bit.

  • Bei mir läuft es derzeit sogar auf 1280x1024 32Bit. :D Ruckel und Fehlerfrei. Wie schon geschrieben.. lösch mal alles und installier BVE4 komplett neu!