Vorschlag für Gemeinschaftsstrecke

  • Die Strecke beginnt im Westen und endet im Osten und hat daher H/V-Signale bzw. Hl/Hf-Signale.


    Die Strecke ist zweigleisig und elektrifiziert und hat GWB. HG bis zu 160 km/h.


    Jedes Modul hat 5-10 km. Die Länge ist durch 200m teilbar wegen Hektometertafeln.


    Jedes Modul sollte einen Bahnhof haben.


    Jedes Modul muss mit Vorsignalen beginnen und mit Hauptsignalen enden.


    Gleisabstand 5m. Schotter bis 3,5m zu beiden Seiten


    So kann jeder einfach drauflosbauen. Später müsste man nur noch die Kilometer anpassen.


    Findet das Anklang oder würdet ihr was ändern?

  • Ich bin auch dabei.


    Die Abkürzung "GWB" ist mir jedoch nicht ganz geläufig..
    Welche Railobjekte werden verwendet?


    Vielleicht sollte man sich dabei auch noch absprechen wegen etwaigen Straßen, die neben den Strecken verlaufen.


    Gruß
    Julian

  • Hallo,


    ohne irgendwie drängeln zu wollen:
    Wie sieht's denn aus, mit unserem Projekt?
    Wird schon fleißig gebaut oder ist es wieder in Vergessenheit geraten?


    Ich habe mich in den letzten Wochen mal rangesetzt um ein etwas längeres Modul beizusteuern und habe auf den ersten paar Kilometern auch schon "vorzeigbare" Ergebnisse.


    Wie sieht's bei euch aus?


    Gruß
    JulianG


    P.S.:
    Ich erwarte von keinem irgendwelche Projektbilder etc., sondern will nur wissen, ob das Projekt noch "lebt" oder schon in Vergessenheit geraten ist.

  • Ist wohl im Moment erstmal in Vergessenheit geraten. Das ist wahrscheinlich wie beim Büffet auf einer Silberhochzeit. Niemand will der erste sein.
    Bau schonmal fleißig weiter. Wenn die ersten zwei oder drei Streckenteile fertig sind wird das schon laufen. Veilleicht stell ich demnächst mal zur Ermunterung ein paar Bilder rein...

  • Das wird natürlich schwierig die Strecke einzubauen. Das sind ja zwei Gleise zuviel.


    Aber sollte kein Problem darstellen. Da kommt dann ein Übergangsmodul dazwischen, und dann geht das.


    Nur weiter so!

  • *gäähn* Hallo.. :D :D


    1. Wie bekommt man die aussenansicht denn hin? ich komm da nie hin..


    2. wie wäre es bei jedem km. nen bild von sich aufstellen wer alles an der strecke mitgewirkt hat? Die hässlichen kommen dann halt an die schnellfahrstrecke :D :D *spass*

  • Die Außenansicht gibt es im Loksim3D auch nicht. Das sind Screenshots aus dem Editor, bei dem man natürlich nicht an den Führerstand gebunden ist!


    Zu zweitens:
    So viele Leute wirken ja nicht mit, dass man jeden Kilometer ein Bild aufstellen kann ;)
    Ich denke, dass das um der Realitäts willen nicht passieren wird. In den Streckeneigenschaften könnte es dann später stehen.
    Aber bis man sich darüber Gedanken machen kann, ist auch noch ein wenig Zeit! ;)


    Gruß
    JulianG

  • Zitat

    Original von TF-Führer
    *gäähn* Hallo.. :D :D


    Da ist wohl jemand entweder müde oder sehr gelangweilt? :)

    Zitat

    1. Wie bekommt man die aussenansicht denn hin? ich komm da nie hin..


    Du bist wohl noch nicht lange dabei? Die Frage hatten wir schon oft. Öffne die Strecke im Editor! In der Simulation selber gibt es nur die Führerstandsansicht und es ist auch für zukünftige Versionen derzeit keine Außenansicht geplant.

  • ah...ok, ne also loksim bin ich oft gefahren aber habe mich noch nie so drum gekümmert, da ich halt immer MSTS und PTP hatte. aber da ich diese Bilder gesehen habe...ok alles.



    ne ich war hundemüde und konnte net schlafen da hab ich gedacht schreibst was hier rein^^

  • Zitat

    Original von Br641
    Ich frage mich nur grade warum auf der NBS Schnellfahrstrecke Holzschwellen liegen.. ?(


    Tja, das sind halt die kleinen Fragen, die die Welt bewegen.
    Habe für solche Kleinigkeiten noch keinen Blick entwickelt. Werde das aber ändern, danke!


    Gruß
    JulianG


    P.S.:
    Ich glaube, wenn mehr Projektbilder gepostet werden wäre es sinnvoll, einen seperaten Thread im Projektbilderforum zu eröffnen.

  • So, nun wie versprochen ein paar Bilder zum Anreiz, selbst auch etwas beizusteuern. Die Strecke hat ca. 10km. Es wurden alle Register gezogen. Geschwindigkeitsprüfabschnitte mit 1000 und 2000 Hz, Zwischensignale im Halbregelabstand, Formhauptsignale mit Lichtvorsignalen und Zs6, kurzum, alles was halbwegs plausibel war wurde eingebaut. Der erste Bahnhof liegt ganz ungünstig am Hang und deshalb zwischen zwei Tunneln:
    [Blockierte Grafik: http://520060874426.homepage.t-online.de/loksim/bild42.JPG]


    Nach dem zweiten Tunnel geht es auf eine Hochebene, die nur von einem erloschenen Vulkan überragt wird. Ich bin mir sicher, der eine oder andere weiß sogar woher ich den Berg entwendet habe.
    [Blockierte Grafik: http://520060874426.homepage.t-online.de/loksim/bild43.JPG]

  • Sehr schöne Bilder, wirklich.
    Die Strecke wird bestimmt interessant ;)


    @ dtoepel: achte mal auf die Drehung der Uhren an den Bahnsteigen des ersten Bildes. An einem Bahnhof sollte es auch gleich spät (früh) sein, oder? :D